Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Welt anhalten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 258
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Wenn tief in mir alles zerbricht
und jene Tränen reichen nicht
weil meine Welt in Trümmern liegt
es scheinbar kein Entrinnen gibt

Dann ist Zeit um abzuschalten
den Moment innezuhalten
Dingen auf den Grund zu gehen
hinterfragend zu verstehen

Seelenleid sacken zu lassen
quälend Not in Worte fassen
sich zu schütteln, aufzustehen
hinter Wolken Licht zu sehen

Gleichgewicht wiederzufinden
Hoffnung damit zu verbinden
neuen Schwung der Welt zu geben
um gestärkt dann aufzuleben

Liebe @Darkjuls

Recht gesprochen  - man darf nicht aufgeben oder sich unterkriegen lassen! Die Zähne zusammen beißen und sich aus dem Schlamassel ziehen ist Gebot der Stunde, wenn scheinbar alles in einem zerbricht. Die Tränen weisen den Weg und ein neuer Morgen wird sich zeigen. 

Wunderschön von dir geschrieben. 

LG Teddybär 

Hallo Juls,
auch wenn es schwer fällt, es gibt immer einen Weg aus dem "tiefen Tal" auch wenn er manchmal nur im Kopf begehbar scheint.
Gern mitgefühlt und LG
Perry

Hallo Juls, 

sich zu schütteln, um danach wieder aufzustehen ist eine hervorragende Weiterentwicklung, um aus dem Keller des Sackgangs(Müßiggang) zu entfliehen. Was wäre die Welt, in der alles gleich wäre? So gesehen haben schwere Zeiten ihre ganz eigene Schönheit, sie sind aber auch ein Versprechen, dass, wenn man bewusst lenkt, eine schwere Zeit beschenken kann. Denn ohne dem... Müsste sich keiner schütteln. Da aber das Schütteln eine im Leben notwendige Reibung ist, kann es auch ruhig mal talabwärts gehen.  

lg ev

Danke sehr Eisenvorhang für Deine Meinung, die ich teile. Würden wir die Nacht nicht kennen, wüßten wir den Tag weniger zu schätzen.  Schwere Zeiten im Leben bringen Erfahrungen mit sich, die uns lenken und aus denen wir schöpfen können. Den Dingen auf den Grund zu gehen, um sich anschließend zu schütteln, heißt Ballast abzuwerfen und sich zu besinnen, um dann neu durchzustarten im Leben. So kann es uns gelingen, z.B. auch aus einer schmerzlichen Erfahrung, Lehren und damit Kraft zu ziehen. Nicht aufzugeben, auf sich zu vertrauen und weiterzugehen, dafür stehen meine Zeilen, was Herbert und Perry ebenfalls herausgelesen haben. 

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 258
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben