Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Die Zeit

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 33
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Zeit

Zwischen vorher und nachher
liegt konkret eine Zeit,
zurück geht sie nie mehr,
aber vorwärts noch weit.

Im Momentum gefangen,
bleibt die Zeit scheinbar stehen,
doch gleich weiter gegangen
ist kein "Jetzt" mehr zu sehen.

Zeit kennt nur eine Richtung
und auch nur einen Takt,
die erfolgte Veränderung
zwischendurch, bleibt ein Fakt.

Zeit gehört immer allen,
unterschiedlich ihr Wert,
kommt und geht in Intervallen,
die kein Mensch je zerstört.

Zeit ist stets auch ein Rahmen
für die Dinge, die geschehen,
nur der Mensch vergibt Namen,
um den Zeitraum zu verstehen.

Hallo Rudolf Fritz Roessler, ich bedanke mich dafür, dass du dich für mein Gedicht interessiert und lobende Worte gefunden hast. Das freut mich. Nun leider kenne ich mir hier auf dieser Plattform nicht so wirklich aus und hoffe, dass meine Antwort dich erreicht. Ich habe mir mal den Mut genommen dieses Gedicht zu veröffentlichen. Das ist mir nicht leicht gefallen, denn man kann selbst schwer einordnen, ob man den Ansprüchen genügt. Deshalb freue ich mich umso mehr. Herzlichst Roguzie

• R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 33
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben