Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Zwillinge

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
Geschniegelt und behütet liegen
zwei neue Bürger dieser Welt
in parallel drapierten Wiegen,
wie aus demselben Ei gepellt.

Zwei allerliebste Nervensägen,
so hübsch, dass die Natur befand:
"Dies Bildnis muss ich zweimal prägen,
mit blauem und mit rotem Band."

Doch scheint es bei genauem Schauen
auf dieses eingespielte Team,
er sehe (ganz speziell die Brauen)
ihr stärker ähnlich als sie ihm ...

Hallo Cornelius,
ja, Zwillinge sind schon ein besonderes Lebensgeschenk!
Das blaue und rote Band scheint auf zweieiige mit unterschiedlichem Geschlecht hinzudeuten.
Dass sie sich auch an den "Brauen" unterscheiden lassen, dürfte allerdings in der Anfangszeit eher selten sein! 😉
Gern Mitbewundert und LG
Perry

Das ist köstlich, lieber Cornelius. In meiner Klasse gab es ein Zwillingspärchen, zwei Jungs, die waren sich so ähnlich, dass sie im 2. Schuljahr getrennt wurden. In Klasse 7 gab es einen winzigen Unterschied und da wurden sie wieder zusammengeführt. Was die Lehrer nie bemerkt haben, wenn sie einfach mal getauscht haben.;-)

Gern und lachend gelesen.

Lieben Gruß, Letreo

Hallo Cornelius
😅ich bin Mutter von zweieiigen Zwillingen beider Geschlechter, mittlerweile 32 Jahre.
Als Baby konnten viele sie nicht unterscheiden. Ich schon ☺️. Ich habs schmunzelt gelesen
LG Zorri

Lieber Cornelius ein treffliches Zwillingsgedicht. Es erinnert mich an alte, längst vergangene Tage. Unsere Zwillinge sind zwei Männer geworden und sind heute fast 43 Jahre jung. Ich denke gerne an ihre Entwicklung zurück.
Und ich bin sehr, sehr dankbar.
Gerne gelesen, ich habe auch ein Gedicht über deren Geburt gemacht. Ich werde es posten.
Beste Grüße
Silberreim

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 75
    Aufrufe

Unbeantwortete Themen von Cornelius

Aktive Themen von Cornelius

Zufällige Themen

Zurück