Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dort sein will...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Fiete686
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dort sein will...

Das Leben schwer es ist
Schau zum Mond
Dort sein will
Alles leichter ist
Das Leben
zu Staub zerfallen

Eiseskälte mich umgibt
Schau zur Sonne
Dort sein will
Viel Wärme gibt
Einsamkeit
mich erfrieren lässt

Nicht mit Dir zusammen
Schau ins Universum
dort sein will
Unendlichkeit erlebe
Liebe
ist es nicht

Einen Kreis ich zeichne
Nichts erkennen kann
Weiß nicht wohin
Ruf Dich an
Sehnsucht ich habe
Du sagst Nein

Das Leben schwer es ist
Schau zum Jupiter
Dort sein will
Ringe ihn umgeben
Dir sie
schenken wollte

Völlige Leere mich umgibt
Sehe Deine Augen
Dort sein will
Füllen meine Sinne
Für mich
Alles was zählt

Jwu 68

Hallo Fiete,

Also, ich find's nicht ganz leicht mit der Falschrum-Grammatik bei ansonsten guten Gedanken. Sie ist offenbar dein Markenzeichen.
Ich überlege noch, vielleicht gebe ich dir jedes zweite Mal ein Like?! Etwas in der Richtung.

LG: Uwe

Hallo Stavanger

Danke für Dein Like und Dein Feedback.
Das Leben schwer es ist, wenn man es so schreibt dann wird durch das Wort "ist" am Ende das Wort "schwer" in seiner Bedeutung verstärkt, so empfinde ich es jedenfalls.
Aber dichten ist auch Kunst und diese hat doch Ihre Freiheit. Mit dem einen oder anderen Kunstwerk haben wir unsere Schwierigkeiten aber das ist ja der Reiz, das Wissen warum jetzt so und was will der oder diejenige uns damit sagen. So entstehen im besten Falle Fragen die gestellt werden und die Freiheit der Kunst nimmt seinen Lauf...

Beste Grüße vom Fiete

• Fiete686
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben