Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art EILMELDUNG!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 157
    Aufrufe
  • Teilnehmer
EILMELDUNG!

KABINETT BRINGT ERSTE MIGRATIONSVERSCHÄRFUNGEN AUF DEN WEG!

Es klingt, im Laufe der Jahre des Kultivierens der Fremdenfeindlichkeit hin zum Hass und

wieder zurück, zurück in die hohe Politik, wie ein Durchbruch.

Endlich mehr Abschieberei,

endlich weniger Ausländerkriminalität,

endlich können wir die dunklen Parkplätze nachts wieder unbeleuchtet lassen.

Endlich wird alles gut!, denken ein paar Einfältige,

und überlegen, welches die nächste EILMELDUNG! sein sollte.

VERBOTSANTRAG FÜR DIE GRÜNEN EINGEREICHT!

ERSTES UMEERZIEHUNGSLAGER FÜR JUGENDLICHE ÖKO-TERRORISTEN IN BETRIEB GENOMMEN, INNENMINISTER BEGRÜSSTE ERSTE 1.500 INSASSEN!

CSD-AUFMÄRSCHE BUNDESWEIT VERBOTEN!

DIE ALTEN DEUTSCHEN OSTGEBIETE BELIEBTESTE URLAUBSZIELE DER DEUTSCHEN!
Wann ist Danzig wieder unser??

VOLKSENTSCHEID FÜR EU-AUSTRITT HAT BEGONNEN!

.

Lieber Vogelflug,

es sind viele Szenarien denkbar.

Mir gruselt es sehr vor dem, was die nächsten Jahre bringen werden.
Denn ein Dagegenhalten, wenn die Oberen in dieser braun-blau-durchsetzten Republik keinerlei Rückgrat haben,
wird schwer werden.

Gestern ist ein Berggipfel abgebrochen .... - was für ein starker Symbolismus .... aus unerklärbaren Tiefen von Mutter Erde.

Ich kann grade nichts Klügeres schreiben - bin sehr betroffen.
Danke für Dein Gedicht!

LG Sternenherz

Lieber Vogelflug,
man spürt eine Bedrohung in der Luft, eine Anspannung, die viel zerstörerisches Potenzial birgt. Es geht darum, diesem Potenzial die Stirn zu bieten und sich zu widersetzen, so man denn nicht einig ist mit all dem Hass. Momentan fühlt es sich an, als geriete eine entzündete Wunde außer Kontrolle.
Für meinen Fall bin ich mir sicher, bevor ich mich dem Hass beuge, werde ich im Widerstand für die Demokratie kämpfen.
Andere werden sich - leider - anders entscheiden.

Hallo Vogelflug,manche Denkweisen sind ein zutiefst menschliches Problem und der Nationalsozialismus nur eine davon.
Wenn Du nur einmal die Waffentechnologie bei Beginn des zweiten Weltkrieges betrachtest und den Entwicklungsstand nach Beendigung dessen.
Der Krieg, der jetzt momentan tobt zeigt auf, das konventionelle Waffen einen Krieg nicht mehr entscheiden können, es ganz neue, sehr subtilere Waffen gibt, die sehr viel mit Psychologie zu tun haben werden, denn es geht immer um Effizienz ohne Rücksicht auf irgendetwas nehmen zu müssen und deshalb sind Empathie, Ethik und Philosophie heutzutage um so wichtiger, denn diese Elemente schaffen es ein Gesamtbild von etwas darzustellen.
Es gibt für alles ein Davor und das führt uns zu dem Ganzen, was man immer versuchen muss zu betrachten, es uns aber immer mehr erschwert wird.

Liebe Grüße vom Fiete

Hallo Juls,
diese „Eilmeldung“ wurde nun gerade intensiver mit Inhalt unterfüttert als die meisten anderen Meldungen, die so als ungeheuer wichtig durch die Kanäle gejagt werden. Und wenn man wie ich, der ständig Radiosender hört, die regelmäßig und fundiert politisch Relevantes berichten, inklusive Meinungsaustausch unterschiedlicher Couleur, die Angelegenheit verfolgt, ist man schon recht gut informiert über den tieferen Nachrichteninhalt.
Dass die CDU versucht, Wähler/innen von Rechtsaußen zurückzuholen, indem sie AfD-Inhalte übernimmt, ist keine Erkenntnis von mir, sondern allgemein offenbar.

Aber vielleicht meintest du auch was anderes, weiß nicht.

Guten Morgen, ich meinte, dass sich Leser im Allgemeinen über Hintergründe und Zusammenhänge von Eilmeldungen informieren sollten; angeregt, gerade auch durch einen solchen Beitrag, wie Du ihn hier schreibst. Sie sollten diskutieren und sich engagieren für die Werte, die ihnen wichtig sind. Der Verfasser dieses Beitrages wird von mir nicht kritisiert. Es ist wichtig, die Menschen aufzurütteln, wie Du es mit Deinen Zeilen tust. Viele orientieren sich aus Frust nach rechts, das ist eine fatale Entwicklung, die es zu beleuchten und aufzuhalten gilt. Die Bürger sollten durch gute Politik überzeugt werden und nicht durch das Übernehmen von Wahlversprechen anderer Parteien. Da sind wir einer Meinung. Ich hoffe für alle, die Deine Eilmeldung lesen, dass diese sie zum Nachdenken anregt und dazu führt, dass sie gewillt sind, sich für die Demokratie einzubringen.

Liebe Grüße Juls

Zuletzt bearbeitet:
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 157
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben