Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein guter Freund

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Klime
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 116
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Klime

Neues Mitglied

Klimes Themen
Guten Freund aus den Augen verloren

zu spät erfahren vom Verlust

Nur noch Erinnerung und Endgültigkeit

es tut weh und schmerzt

Er war außergewöhnlich dein Musikgeschmack, es war nicht immer schön

Danke für deine starke Persönlichkeit

und durchgeknallten Ideen

Als ehrlicher Mensch warst du bekannt mit deinem herzzerreißenden Lachen

Sie wäre nicht ganz so verlogen die Welt könntest du noch was draus machen

Du warst für gute Freunde und mich

eine große Bereicherung

Grüße an all die anderen,

wir sehen uns

Hallo @Klime,

aus deinen Zeilen spricht große Ehrlichkeit, die berührt. Die Form könnte aus meiner Sicht noch stärker sein, also entweder durchgängig reimen oder gar nicht. Der unsaubere Reim ganz zum Schluss nimmt für mich dem Ende etwas die Kraft. Danke für das Teilen deines Gedichts.

Beste Grüße

Friedrich

Klimes Themen
Danke Friedrich,
für deine Hinweise die ich sehr gerne annehmen werde. Ich bin für jede Hilfe dankbar die ich bekommen kann um einfach etwas besser zu werden. Ja, der Schluß kommt schon ein wenig ohne Energie, war aber so gewollt. Ein bescheidener Gedanke „weniger ist manchmal mehr " !
Danke für die Antwort
Grüße Klime

Hallo Klime, Du beschreibst den guten Freund als besonderen Menschen, nämlich als Type mit ausgefallenem Musikgeschmack und herzzerreißendem Lachen. Mir gefällt, dass Du ihn einzigartig auch für uns Leser darstellst. Man muss nicht alles an ihm, aber ihn als Persönlichkeit mögen, das macht auch Freundschaft aus.

Gern gelesen, liebe Grüße Darkjuls

Klimes Themen
Hallo Darkjuls,
Er war ein sehr ambitionierter aber genügsamer Mensch. So wollte ich ihn beschreiben. Es freut mich das es mir fast gelungen ist. Ja natürlich gibt es noch Kanten und Ecken. Aber eure Aufmerksamkeit und Reaktionen freuen mich sehr.
Danke und Grüße, Matthias

Klimes Themen
Hallo Vogelflug zurück,
wenn du die Textformatierung meinst, da habe ich mich selbst auch gewundert. Ich habe meinen Text zusammen hängend kopiert hier eingefügt und das ist dabei rausgekommen 🤷‍♂️ !
PS.
Habe mir gerade mal bei dir ein Auge geholt. Denke da sollte ich auch mal mehr Augenmerk drauf legen.
Danke dir und schöne Grüße,
Klime

Zuletzt bearbeitet:
  • Klime
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 116
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben