Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein Mann

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 110
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Seeadler,

in unserer heutigen Gesellschaft ist dieses Männerbild mehr als veraltet und fragwürdig. Auch die Schlussfolgerung finde ich daneben gegriffen, weil sie etwas zusammenbringt was nichts miteinander zu tun hat.

Dein Thema kommt ein paar Jahrhunderte zu spät.

LG JC

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Seeadler

Das war einmal und ist nicht mehr, das sagt dir ein Kuschelbär. Wir Männer ziehen höchstens in den Ehekrieg. Da gilt es auch die Poitionen auszukämpfen und zu überleben. Die Frauen heutzutage stellen ihren Mann, sind selbstbewusst und meist finanziell autark. Kein leichtes Spiel, aber eine Begegnung auf Augenhöhe.

LG Teddybär 🐻

Noch etwas...

Ich finde Kriege werten Männer als Lebewesen ab und degradieren sie zu seelenlosen Werkzeugen.
Nehmen wir die Russen. Die dortige Elite bezeichnet ihre Fußsoldaten offen als "Fleisch".
Und ich glaube der Kampf des Mannes mit sich selbst beginnt nach dem Krieg. Posttraumatische Belastungsstörung.
Ein bekannter von mir war US-Ranger.
Zwei seiner Kameraden beginngen Selbstmord, Jahre nach ihrem Kriegseinsatz.

Das wollte ich noch loswerden.

LG JC

Guten Morgen Joshua,

gestern habe ich mir den Film: "Ich war 19" angeschaut und gleich danach: "Der Überläufer."

Erschießungsszenen ohne Ende. Zugegeben, beide spielen in Kriegszeiten. Ich mache mir aber keine Illusion, dass dieser Wahnsinn nicht wiederkehrt. Gerade weil heute "Aufrüstung" und Kriegsdienst auf einmal wieder zum Thema wird.

Aus der unguten Stimmung heraus, entstand dieser Vierzeiler. Kein Angriff, kein Über-den-Kamm scheren.
Wenn das so rüberkommt, dann habe ich die falschen Worte gewählt.

Liebe Grüße, Seeadler

Guten Morgen Teddybär, ja der leidige Ehekrieg. Da brauchts keine Gewehre, da brauchts vielleicht den Kochlöffel, oder die Sachertorte 😉

Vielen Dank und Servus, Seeadler

PS. Nicht jedes meiner Gedichte, steht für meine pers. Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Seeadler,

ich glaube zu verstehen, was du mit dem Gedicht sagen willst.
Das Bild des Mannes hat sich zwar sehr gewandelt (zumindest in einigen Ländern), aber im Grunde sind Kriege doch eher männlich verursacht. Der Mann ist von der Natur dazu ausgelegt zu kämpfen, der eine mehr, der andere weniger,
und machen gelingt es nicht, einen passenden Ersatz zu finden, wenn der "Kampf" in der heutigen Gesellschaft wegfällt.

Gern drüber nachgedacht
LG Wilde Rose

• Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 110
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben