Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein Sammler

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 62
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schau, dieser Kleine ist vom Kind
und galt schon länger als verschwunden.
Jedoch, weil Gangster käuflich sind,
hat ihn mein Angebot gefunden.

Verstaubt kam er aus Florida.
Doch machte ihn mein Straußenpinsel
so frisch wie von der Haifischinsel -
Er stammt aus Südwestafrika.

Die einstmals gute Kolonie!
Was haben wir Kultur gespendet
und Primitives heimgesendet
für deutsche Rassentheorie.

Und dieser Kinderschädel dankt
mir die Verhinderung des Dramas,
dass er auf Druck von ein paar Namas
noch nach Namibia gelangt…

Arwens Themen
Hallo Gummibaum!
Ein bitterböser, scharfsinniger Text, der unbequem sein will –und das auch muss. Wer sich auf ihn einlässt, erkennt die perfide Logik kolonialer Gewalt und den zynischen Umgang mit deren Nachwirkungen bis in die Gegenwart.
LG Regina

Lieber Gummibaum
Eigentlich sollten die letzten 300 Jahren der europäischen Geschichte reichen um zu lernen wie Regierungen nicht agieren sollten. Vielleicht braucht es in Zukunft tatsächlich eine empathische KI im Regierungssaal, die sofort auf Reden im Plenarsaal reagieren, wenn sie mit schweren Fehlern und Annahmen bestückt sind.(Der KI- gedanke versteht sich hier als Humor Satire oder doch vielleicht nützlich?)
Was ich schön finde ist das Museen mit den ehemaligen Kolonialländer zusammenarbeiten. Zum Teil werden historische archäologische Werke und Fude jetzt bewusst als Leihgabe hier aufbewahrt, da die Ursprungsländer keine geeigneten Museen haben.

Danke für eure Likes.

vielen Dank, liebe Arwen,
für deinen Kommentar, der dem Gedicht zutreffende und den Spielarten des Kolonialismus bedenkenswerte Worte schenkt.

Danke, lieber Rudolf,
für die Gedanken zur schnelleren Aufspürung menschenverachtender Statements. Ja, die Museen leisten diesbezüglich inzwischen oft gute Arbeit.

Euch liebe Grüße von gummibaum

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 62
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben