Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein zweiter Frühling

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 492
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sanft legt sich mit weißem Kleid
tröstend Schnee auf das, was war
doch taut er fort, dann mit der Zeit
ist der Schmerz noch immer da

Du, nur du, bist meine Liebe
dir, mein Leben, bleib ich treu
wenn ich mir nur selbst treu bliebe
weit ich ´s Herz und schenkt es neu

Not und Leid hätten ein Ende
gerne würd ich an uns denken
wenn erneut mich Liebe fände
würdest du ein Lächeln schenken

Hallo liebe Juls,
die erste Strophe ist einmalig.
Ich lese weiter und weiß nicht genau, wen oder was du mit "Mein Leben" meinst. Ist es eine geliebte Person oder das Leben als solches?

Danke Carlos, ich meine eine geliebte Person. Wenn man dann sein Herz für eine neue Liebe öffnen kann,  würde die vermisste geliebte Person sicher im Himmel lächeln. 

Lieben Gruß und danke an alle für ihr Like. 

Eure Juls

Hallo, Darkjuls
Gefällt mir auch gut. Ich glaube, mit "Mein Leben" könnte man in zwei Richtungen denken. Mit der dritten Zeile habe ich so meine Schwierigkeiten, 
doch taut er dann fort mit der Zeit
Beim Lesen ist mir eine Silbe irgendwie zu viel und ich komme aus dem Sprachrhythmus. Was sagst du zu "doch taut er fort, so mit der Zeit" da ist es auch vierhebig und man bleibt im Rhythmus. Aber es ist dein Gedicht. 
LG sendet Pegasus

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 492
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben