Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Eine winterliche Überraschung zum 3. Advent

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Luft ist knisternd kalt und trocken
Um mich herum, wirbelnde Flocken
Der Winter wedelte seinen Zauberstab über Nacht
Wer hat Lust auf eine Schneeballschlacht?

IMG_20251214_070937762.jpg

Die Äste der Bäume tragen nun eine Last aus Schnee
Stille breitet sich aus, verpufft, mein Seelenweh
Eine Schneedecke bedeckt die Erde, Frieden vermacht
Der Winter hat uns mit einem Liebesbrief bedacht
© Donna H.
14. Dezember 2025
(Text/Bild)

Hallo Donna
Auf dem Foto sieht man, dass euch der Winter Schnee gebracht hat. Ob er bis Weihnachten halten wird?
Bei uns wird es eher grün als weiß sein.

LG Teddybär 🐻
Während ich dir schreibe @Teddybär, schneit es weiter. Dicke Schneeflocken. Das Foto ist von vor anderthalb Stunden, jetzt sehen die Zweige aus als würden sie tonnenweise Schnee tragen.
Wer weiß, ob der Schnee liegen bleibt, kalt genug ist es jedenfalls. Was für eine schöne Einstimmung auf den 3. Advent! Wir brauchten das - den Winter, der uns Frieden zu unseren Füßen legte.
P.S. Ich schicke dir ein paar Päckchen mit Schnee, ❄️ damit du ihn wie Zuckerkristalle über deine Pflanzen (Grünzeug), streuen kannst. Die Sonnenreflexe werden so wunderschön darauf funkeln und diesen Adventssonntag für dich, deine Frau und besonders für die Enkelkinder zu einem magischen Erlebnis verwandeln. Das wird den 3. Advent sicher unvergesslich machen.
Liebe Grüße,
Donna

Hallo Donna
In Wien sitzen wir in einer kalten Wolkensuppe, trüb und grau. Ein bisschen Schnee würde alles heller und freundlicher machen.
Genieße die winterliche Landschaft, die Schneekristalle blinzeln dir zu.
LG Teddybär 🐻

Hallo Donna
In Wien sitzen wir in einer kalten Wolkensuppe, trüb und grau. Ein bisschen Schnee würde alles heller und freundlicher machen.
Genieße die winterliche Landschaft, die Schneekristalle blinzeln dir zu.
LG Teddybär 🐻
Lieber @Teddybär,
Hier ein bisschen Schnee für alle um den 3. Advent „heller und freundlicher zu machen“
IMG_20251214_094542839.jpg
©Donna H.
(Bild)
14. Dezember 2025
(Hoffentlich hat der Reiher sich neulich genügend Reserven angefuttert, denn, sein Teich ist jetzt zugefroren.)
Liebe Grüße,
Donna

Liebe Donna
Der Schnee nicht nur bedeckend die Flur
Glitzernd wenn die Sonne sich zeigt
Auch ein Schutzschild gegen starken Frost
Zuerst der Schnee dann der Frost
Diese Reihenfolge gefällt der Natur
In meinen Kindertagen hatten wir auch noch ordentlich Schnee. Jetzt sind es gerade mal noch zwei bis max sechs Wochen und mäßig Schnee.
Dann hat bei Dir der Postbote auch mal einen Ruhetag, wenn nichts mehr geht 😀

Liebe Donna
Der Schnee nicht nur bedeckend die Flur
Glitzernd wenn die Sonne sich zeigt
Auch ein Schutzschild gegen starken Frost
Zuerst der Schnee dann der Frost
Diese Reihenfolge gefällt der Natur
In meinen Kindertagen hatten wir auch noch ordentlich Schnee. Jetzt sind es gerade mal noch zwei bis max sechs Wochen und mäßig Schnee.
Dann hat bei Dir der Postbote auch mal einen Ruhetag, wenn nichts mehr geht 😀
Lieber @Rudolf Fritz-Roessle,
Die Sonne hat sich bisher nur spärlich über den Schnee gebeugt, aber am 3. Advent hat sie kurzzeitig für eine malerische Kulisse gesorgt.
Aktuell sind es -10°Celsius und die Region ist weiterhin schneebedeckt. In dieser Gegend müssen die Postboten allen Wetterbedingungen trotzen; "Ruhetage" sind für sie rar. (außer sonntags)
Aber in der geschäftigsten Zeit des Jahres (Dezember), liefern sie sogar sonntags Pakete aus!
Liebe Grüße,
Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben