Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Einige Stunden

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • T
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 356
    Aufrufe
  • Teilnehmer
nach der Ermordung Kennedys
wurde sein Nachfolger vereidigt
der bald darauf 
den Vietnam Krieg begann 
Jaqueline
trug bei der Zeremonie
ihr blutbespritztes Kostüm
Twin Towers
noch ferne Zukunft
sie joggte
im Central Park
selten dachte sie 
an den Griechen
wenn das Wetter schlecht war 
wer tötete ihren Mann? 

Sie rettete 
die Grand Central Station 

Ich denke an sie 

Vielen Dank lieber Herbert.
Dies ist auch ein Resultat meines Alters. Die meisten, zum Beispiel, wissen von der Ermordung Kennedys nur aus der Geschichte. Ich kann mich noch genau erinnern, unter welchen Umständen mich die Nachricht erreichte. 
Liebe Grüße
Carlos 

Lieber Carlos,

damals zerbrach die Hoffnung vieler auf ein anderes besseres Amerika als die heute deprimierende Wirklichkeit in Politik und Gesellschaft der Vereinigten Staaten.
(Die Bilder von der Ermordung Kennedys stehen mir noch heute auf dem inneren Bildschirm, auch die Bilder seines Auftretens in zentralen weltpolitischen Entscheidungen (z. B. Kubakrise, Besuch in Westberlin u.a..)).
Dein Text hat diesen Teil meiner Vergangenheit mit zahlreichen Details schlaglichtartig in das Licht der Erinnerung gerückt.
Danke!

Lieben Gruß
Carolus

Grüß Gott

Herzlichen Dank lieber Carolus für deinen Kommentar zu meinen Zeilen. 
Es wird höchst unterschätzt die Rolle von Jacqueline Kennedy, der First Lady, sowohl um die Wahlen zum Präsidenten Amerikas zu gewinnen als überhaupt während seiner kurzen Zeit als Präsident.
Dass überhaupt so etwas möglich war, ihn zu ermorden und alles so geplant und durchgeführt zu haben, dass bis heute die Öffentlichkeit nicht weiß, wer die Hintermänner waren, ist eine Ungeheuerlichkeit.
Der Schock, den seine Frau erlitt, die direkt neben ihm in jenem Cabrio saß ... 
Nicht lange danach ging der Krieg in Vietnam los, was Kennedy nicht wollte. 
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Carlos 

Lieber Carlos,

Wenn man alt genug wird, kann man eine Gesetzmäßigkeit feststellen:
Immer , wenn in der Geschichte Hoffnung auf Besserung oder eine positive Entwicklung der Welt  aufkeimt, schlägt das Böse unerwartet zu und die nächste Katastrophe beginnt. Die Reihe der Psychopathen und Bösewichter stirbt nicht aus.Dummerweise findet sich niemand, der sie aus der Welt schafft, vielleicht, weil es zuviele Mitläufer gibt, die von solchen Entwicklungen exorbitant profitieren.
Sie hätten ja sonst nie eine Chance gehabt.

Liebe Grüße, Old Champ

Thomas

• T
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 356
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben