Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Emotionale Verschmelzung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hi Delf.

Klingt mir eher nach dem was man "Emotionale Verschmelzung" nennt. Gib mir was ich brauche, dann bekommst du von mir was du brauchst.
Da fehlt die Tiefe die für eine wahrhafte Bindung nötig wäre. Geben und Nehmen spielen da eher an der Seitenlinie mit.

Das man mal keine Zeit hat oder diese einfach für sich braucht ist klar. Aber selbst in diesen "Pausen" bleibt ein unsichtbares Band zwischen zwei verbundenen Seelen die sich lieben bestehen. Man fühlt die geliebte Person in sich, tief in sich, weil sie Teil der eigenen Seele geworden ist. Bei emotionaler Verschmelzung fehlt dieses unsichtbare Band, würde ich mal behaupten.

So genug philosophiert. Klack! Zisch! Ahhh... auch wenn das Bier nicht vorhanden ist, ich fühle es jederzeit tief in mir drinnen. 😁

LG JC

Hey Josh,

ja, genau das was du beschreibst, wollte ich in meinen Zeilen beschrieben haben. Die Bezeichnung "Emotionale Verschmelzung" kannte ich allerdings nicht.
Eigentlich wollte ich das Gedicht "Das Geschäft mit der Liebe" nennen, allerdings habe ich kurz gegoogelt und es gibt wohl eine Serie, die so heißt und weil die Zeilen beim Fahrradfahren entstanden sind und ich keine große Lust hatte, mir einen anderen Titel zu überlegen, hab ichs spontan einfach bei "Liebe" belassen.

Ich werds aber glaube ich mal ändern 😁

Prost!

Liebe Grüße
Delf

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück