Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Enttäuschung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Egon Biechl
    letzte Antwort
  • 16
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 
Audio-Edition
Im Winterurlaub werde ich von meiner bundesdeutschen Freundin für ein paar Tage nach Garmisch-Partenkirchen eingeladen. Das lässt mich forscher werden. Ich fühle mich sehr wohl. Gemeinsam machen wir, die hübsche Gleichaltrige und ich, Spaziergänge. Wir bewerfen uns mit Schneebällen. Zur Morgenwäsche reibe ich sie mit Schnee ein. Wir haben viel Vergnügen miteinander. Dieser Kontakt mit dem anderen Geschlecht lässt mich wieder an mein Dilemma denken, ob ich Priester werden oder einen weltlichen Beruf ergreifen soll. Ein sporadischer Briefwechsel mit meiner Bekannten erhöht diese Ungewissheit. Ich aber will Klarheit haben, wie ich mich entscheiden soll. Infolgedessen beschließe ich,  überraschend – wie damals ihre Rückkehr zusammen mit ihren Aufsichtspersonen für mich gewesen war – einen Besuch bei meiner neuen Freundin, die mich in Aufruhr gebracht hatte, zu machen.
Ich schnappe also mein Fahrrad und lenke es Richtung Garmisch. Es sind insgesamt zirka 60 Kilometer, die mich etwa vier Stunden kosten. Als ich ankomme und an der Tür läute, dauert es etwas, bis mir geöffnet wird. Ja, sie ist es! Aber sie deutet mir, dass ich derzeit nicht eintreten soll. Ich folgere, dass ein wichtigerer Besuch zu Gast ist, der mich auf keinen Fall sehen darf. Ich sage ihr nur, dass ich mit dem Rad von Innsbruck gekommen bin und Durst habe. Sie eilt zurück ins Haus und bringt mir ein Glas Wasser: „Stell es einfach auf den Gartentisch!“ Ich mache das auch, pflücke jedoch – ohne zu fragen – einige Ribiselbeeren, bevor ich zurückradle.
 
Geschrieben und gesprochen von Egon Biechl
 
 

Anhang anzeigen Entta_uschung_online_audio_converter.com_.mp4
 
Ich gebe dir diesbezüglilch noch Nachricht lieber Egon, aber nicht mehr heute ich bin zum umfallen müde, schöner Text! Das Format muss entweder eine MP3 oder MP4 Datei sein, so wie ich dir bereitsi schrieb um sie hier dazuzugeben.
 
Liebe Grüße, Uschi
 
--- Doppelposting zusammengeführt ---
 
WUNDERBAR lieber Egon, es ist doch immer noch ein kleinwenig etwas anderes, wenn man den Autor dazu vernehmen kann! Ich finde es großartig, dass du es geschafft hast!
Herzlich liebe Grüße, Uschi
 
Lieber @Egon Biechl Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere. You didn't get the girl then, but I'm sure it all worked out...because you eventually met your wife   Das Mädel ist entgangen....aber alles wendete sich zum guten, weil Du deine Ehefrau traffst.   Und zu all der Radelei in diversen Geschichten.....Da hättest Du locker mal bei der Tour de France dich anmelden sollen! Der Erste Platz wäre dein gewesen.  
Liebe nicht mehr Mountain Bikeerin Grüße, Donna 
P.S. Wenn Radwege vorhanden wären hier würde ich noch eifrig Mountain Bike fahren. In New York und andere Grossstädten gibt es Radwege, aber manche Autofahrer sind so Rücksichtslos, und sehen Radler als Feinde. Höchstens in manche Parks, die es erlauben kann man als im Kreise fahren, aber meist sind nur die Kids dort unterwegs. Kein Erwachsener der dort radelt.
Leider sind die Radwege nicht so gut ausgelegt wie in Europa. Da düste ich durch die Gegend nebst Verkehr auf Radwege. Wo der Radweg endete musste man sich dann im Verkehr behaupten. Welch prima klappte. *Seufzt* Das vermisse ich auch. Wie sieht es in deiner Ecke aus....gibt es viele Radwege?
 
Liebe Donna,
in Wien gibt es genug Radwege und sowohl Radler als auch Autofahrer sind rücksichtvoll, wenn auch manche von den beiden 'Spezies' das Gegenteil behaupten.
Betreffend weitere Begegnungen mit dem weiblichen Geschlecht kannst Du noch lesen, wenn Du Geduld hast.
Alles Liebe Egon
 
 
  • Egon Biechl
    letzte Antwort
  • 16
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben