Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Erdöl?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Josina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Erdöl?

Dort, wo Hingebung
in tiefen Schluchten
vergraben wurde.
Gut verdrängt und gepresst,
mit den Rudimenten
belangloser Tage.

Dort, wenn irgendwann,
ein Schacht getrieben wird.
Hinab, zum verschütteten Hort.
Ob dessen Inhalt
dich noch wärmen kann.

Ist es dann Erdöl?
...
..
.

Hallo Horst
Du wirfst hier die Frage  in den Ring "Erdöl“ ? Ist es noch Erdöl.
Rein sachlich gesehen befindet sich ja Erdöl inzwischen 
              Erdöl?
in vielerlei, für uns alltäglichen Dinge. z. B. in Plastikflaschen, Waschmittel, Strumpfhosen, einige Kleidungsstücke wie Bade und Strumpfhosen. In Lebensmittel unter anderen in Kaugummis, Shampoos auch in sehr vielen Medikamenten, vielen elektronischen und digitalen Produkten.
Es ist sehr wichtig, denke ich, neue Energiequellen zu benutzen und besonders in diesen alltäglichen Produkten nach umweltfreundlicheren Ersatzmittel zu suchen.
Herzliche Grüße
Josina

@Josina

Grüße.

Ist es dann Erdöl?
Ist es dann Erdöl?   Nicht, ist es noch Erdöl?

Ja, ich weiß, der Text ist etwas zäh. (Und auch viel älter)
Der Inhalt auf Deutsch: Wenn Liebe plötzlich verdrängt wird, total ignoriert und dafür, das eintönige farblose Dasein fortgeführt wird. Wird dann in späterer Zeit, Jahre später, wenn doch die Erinnerungen stärker werden und ....
Etwas, wieder aufwacht und anzubrennen fängt. Ist es dann (Erdöl?) also, ein Produkt was tief vergraben wurde und später dann brennbar ist.  Wie gesagt, weit hergeholt, dieser Gedankengang.

Ok, tschüss.

Nachtrag:

Erdöl, dieses Produkt war früher auch einmal Leben, oder?

Hallo Horst,
ich hatte dein Gedicht anders gedeutet, mehr in Richtung Umwelt. Ja, ich denke schon das auch Erdöl mit Leben in Verbindung gebracht werden kann, da ich auch an die meistverbreitete Theorie glaube, das Erdöl ursprünglich aus abgestorbenen Pflanzen und Plankton entstand.
Dein Gedicht gefällt mir sehr.
Jetzt wo du mir es etwas genauer (Metaphern) geschildert hast, verstehe ich es!
Herzliche Grüße Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben