Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ertrunken im Meer voller Worte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schubladenstücke
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Oh,
ich weiß, dass die Sonne immer da ist und auch, wenn wir sie gerade nicht sehen können, ist sie doch noch präsent, denn ohne die Sonne gibt es, bekanntlich, keinen Schatten.
Kann etwas sein, wenn wir es nicht sehen können oder reicht die Gewissheit, um zu glauben?
Fragt mich nicht!
Doch was ich weiß ist, dass das Wasser immer ist.
Sei es der Regen, der deine Kleider durchtränkt, dem es egal ist, ob die Sonne scheint oder Blitze den Himmel durchzucken, er prasselt doch erbarmungslos nieder.
Und wird er gerade vom Wind weggetragen, ist das Wasser doch noch da.
Seien es die Erinnerungen, die deine Backen hinablaufen und langsam ihren Weg Richtung Erde bahnen, das Wasser fürchtet sich nicht dich zu berühren.
Oh, und auch, wenn deine Gefühle gerade für keine Freudens - oder Trauerträne, beides okay, denn dem Wasser ist das egal, und deine Wangen trocken bleiben, ist das Wasser doch immer da.
Sei es der Fruchtsaft der Orangen, die ich für dich schälen würde, der noch Tage und Wochen leuchtend orange an meiner Kleidung haftet und mich ewig an dich erinnern wird, wenn er nicht vom Wasser weggewaschen wird, doch auch, wenn du gerade keine Orangen willst, ist das Wasser doch immer da.
Sei es, versprochen ein letztes Mal, das Wasser, das deine Teetasse füllt und du dich daran festklammerst, bitte umklammer, dann weiß ich das Wasser ist immer da und wird für immer deine Tassen füllen.
Für mich bist du das Wasser.
Trink mich pur

Schubladenstücke

• Schubladenstücke
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben