Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art erwachen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Missgunbar
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 81
    Aufrufe
  • Teilnehmer
ein frohes Erwachen

noch strahlt er
dort oben
so rund und weich
noch blinzeln
die Sterne
aufs Erdenreich
noch streicheln
die Wolken
das schüchterne Blau

noch gähnen
die Menschen
genüsslich und strecken
sich wach
um den jungen Tag
zu entdecken

und irgendwo
schmeichelt
ein leises
" Miau "

23.01.2018 © rewey

Zuletzt bearbeitet:

Claudis Themen
Hallo Chilicat,

da ist dir was hübsches Fröhliches gelungen, das gute Stimmung verbreitet und sich bis auf eine Ausnahme wunderbar rhythmisch lesen lässt. Wenn du das "froh" noch streichen würdest, wäre es für meine Ohren perfekt.

Das fände ich nicht nur aus metrischen Gründen besser. Vor allem drückst du ja die Fröhlichkeit im Gedicht besonders gut aus, indem du sie zeigst und den Lesenden nicht vorsagst, welches Gefühl sie hier wahrnehmen sollen.

Die Punkte nach dem "Miau" müssten durch ein Leerzeichen vom Wort getrennt sein, wenn du das Auslassungszeichen korrekt setzen möchtest.

Habe deine Verse gerne gelesen!

LG Claudi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo etwas,
Dankeschön! Was oder wer schmeichelt mit einem "Miau"? Das kann doch nur eine Katze oder ein Kater sein, die/der uns genau so begrüßt.

Hallo Claudi,
Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe ihn soeben umgesetzt, die Punkte weggelassen und das "Miau" in Gänsefüßchen gesetzt.

Hallo Fiete686,
es freut mich sehr, dass es Deinem Eisbär gefallen hat. Meine Katze hört mir auch immer zu,
wenn ich ihr etwas vorlese. Na ja, sie muss wohl -lach-

Ich schicke euch ein 🙂 und liebe Grüße.
Chilicat

Herzlichen Dank auch für die Likes an Darkjuls, Cornelius, Fiete696, Arwen, etwas, Missgunbar, Stavanger, Sternenherz, Claudi, Teddybär, Rita Lin, Lyzea.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Chilicat,
meine etwas betagte Elli blickt mich beim Vorlesen gern gemächlich blinzelnd an. Ich deute ihren Blick in der Regel als „wohlwollend gnädig“. Wahrscheinlich sind andere Dinge, die wir Menschen tun, für Katzen sehr viel unverständlicher als das Vorlesen von Texten.💬
LG Missgunbar

• Missgunbar
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 81
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben