Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Es genügt nur ein Wort

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 34
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der See glitzert im Schein der Fragmente von Mond und Sterne die darin ruhen, während schöne Erinnerungen an diesen Ort um sie herum tanzen. Vorsichtig walzen sie zu der Zeit, als ein weiteres Jahr hier geboren wurde. Lachen hallt in meinen Ohren, wie gut der Champagner schmeckte, weil er unter guten Freunden geteilt und direkt aus der Flasche getrunken wurde. Wie unbeschwert es damals war; und wie mühsam mir jetzt schon das bald beginnende neue Jahr erscheint. Und ich halte inne, muss zurückweichen, weil ich plötzlich den Schmerz der weit zurückliegenden Vergangenheit spüre, der bereits versucht, die noch bevorstehende Zukunft zu überschatten. Die Last erdrückt, verdunkelt mein Herz.

Und ich sage mir, ein Wort und es wird hell: Liebe. Ein Wort und es wird heller: Hoffnung. Ein Wort und es wird am hellsten: Frieden. Ich wiederhole dieses Mantra immer wieder und versuche, die Blockaden in meinem Kopf zu überwinden. Und da taucht es auf, dieses eine Wort, das eine Brücke schlägt. Ein Wort verbindet: Ja! Und ich sage ein nachdrückliches Ja! Ja zu dem, was kommen wird - was auch immer es sein mag. Ja, ich kann das schaffen, ich bin schon so weit gekommen, trotz aller Widrigkeiten, nicht wahr? Ja, ich werde das gegenwärtige Chaos segnen und mein Bestes, wie immer, geben. Ja, ich glaube an das Gute, das noch in der Welt ist. Ja, ich vergebe mir selbst und schenke der Vergangenheit die dringend benötigte Nachsicht. Ja. Ich kann es sagen. Ja. Ich kann es schaffen. Ja.
© Donna H.
21. Dezember 2025

• Donna
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 34
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben