Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Esoterik

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Esoterik

Liebe Esoteriker, bitte seid mir nicht bös,
doch eure Lehren machen mich nervös:
Pendeln, Karten legen, channeln, betören,
Gurus, Elfen und Lichtwesen beschwören.

Geht´s dir schlecht oder ist dir bange,
meditiere, vertraue auf die „violette Flamme“.
Erhöhe auch ganz schnell dein „Energieniveau“,
denn dies macht „aufgestiegene Meister“ zufrieden und froh.

Ganz ehrlich, Leute, ich will nicht streiten,
aber so manches der Esoterik tut mir wirklich Kummer bereiten.
Ich selber bleibe lieber beim “Vater Unser“, da ist alles drin:
Kindschaft, Vertrauen, Nahrung, Hoffnung, Lebenssinn.

Juli 2016

Hallo @Florian B.

Viele Wege führen ins Himmelreich, wenn man so will. Die Esoterik ist für manche das Richtige, für andere der christliche Weg. Im Prinzip orientiert man sich nach dem persönlichen Verständnis. Und wenn sich jemand bei einem Guru wohlfühlt, warum nicht. Ich habe auch die Bücher von Castaneda oder Osho verschlungen und meine persönliche Sichtweise bekommen.

LG Teddybär 🐻

Hallo!

Vielen Dank für den Kommentar. Viele Wege führen nach Rom bzw. ins Himmelreich.

Ich selbst bin eine Mischung aus streng katholisch (väterliche Schiene) und stark esoterisch (mütterlicherseits). Aus diesem Grund kenne ich auch Osho.

Osho (welcher übrigens Rolls Royce Sammler war) ist eh eher harmlos. Magenschmerzen bekomme ich zum Beispiel bei "Saint Germain" bzw allgemein bei angeblich aufgestiegenen Meistern.

Auch den "Kurs in Wundern" habe ich mal versucht zu lesen. Sind ja mehrere 1000 Seiten. Bei mir hinterlies dieses Werk nur Verwirrung.

Ich lasse da lieber die Finger von diesen Sachen.

Gruss Florian

Hallo Florian

Ich bin selbst einige Zeit in engerer Berührung mit angeblich erwachten Personen gestanden und habe Satsangs besucht. Die Atmosphäre war angenehm entspannt, aber das war's dann auch schon. Manches ist Wunschvorstellung, nicht erlebte Realität. Heute sehe ich alles ziemlich entspannt und bin vom ewigen Sein vollkommen überzeugt.

LG Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben