Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Flächenbrand

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 53
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sind die jetzt völlig verrückt geworden?

Wohin man geht, wohin man schaut,
es wird gebrüllt, der Krieg schreit laut
nach noch mehr Toten, noch mehr Blut.
In mir steigt auf die eigne Wut

auf jeden Tyrannen dieser Welt,
der es auch nie für nötig hält,
beim noch mehr an Gewalt zu senden,
an aller Menschen Leid zu denken.

Und bald zieht über jedes Land
zerstörerisch ein Flächenbrand.

13.06.2025

Zuletzt bearbeitet:
Netanjahu ist ein Rechtsextremer, der einer extrem rechten Regierung vorsitzt.
Der iranische Staat ist israelfeindlich bis in die Kommas ihres Korans. Nun forscht man im Iran schon lange an Atomwaffen, um Israel damit plattmachen oder wenigstens in die Knie zwingen zu können. Das gehört zum Hintergrund.
Aber nein, Verständnis weckt das bei mir nicht. Lauter Irre.

Habe hallo vergessen, bitte um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vogelflug,
normalerweise bin ich gegen Wut in mir. Aber immer mehr komme ich zu der Überzeugung, dass gewisse Kriegs- und Gewaltverherrlicher (nicht nur Israel) gar keinen Frieden wollen, trotz ihrer großspurigen Reden. Das einzige, was die wirklich wollen ist, ihre egoistische Macht noch weiter auszudehnen. Ohne auch nur einmal daran zu denken, dass wir alle untergehen könnten.
Wie Du treffend sagst: Lauter Irre.
LG
Chilicat

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 53
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück