Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Florale Gedanken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alter Wein
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 673
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Florale Gedanken

Habe mir gestern Mittag den Liegestuhl im Garten aufgestellt und muss wohl eingeschlafen sein.

Es drangen unbekannte Stimmen an mein Ohr. Die einen sprachen im Flüsterton, andere raunten oder lispelten.
Nur eine Stimme war laut und deutlich zu hören.
Der alte Rosenstock sagte: „Ich kann euere Streitereien nicht mehr hören. Jede will die Schönste sein.

Blumen sind immer schön, besonders im Frühjahr. Die Menschen sind glücklich über jede von euch.
Über Winterlinge in unnachahmlichem Gelb, zarte weiße Schneeglöckchen, freche Krokusse, über königliche Hyazinthen
und  euch Tulpen in eurer Farbenvielfalt nicht zu vergessen.“
Die Winterlinge, Krokusse, Schneeglöckchen und Hyazinthen haben sich daraufhin etwas verschnupft bis zum nächsten März verabschiedet.
Nur die vielfarbigen Tulpen sagten, sie würden noch ein Weilchen bleiben.

Der Flieder mit seinem betörenden Duft sprach mit sonoriger Stimme: „ich würde mir Regen wünschen“ -
verschiedene Bodendecker, in voller Blüte, nickten zustimmend.
Die Obstbäume in unschuldigem Weiß, kicherten und sagten: „Hoffentlich fliegen die Bienen zur Befruchtung, dann können wir die  Menschen gut versorgen“.

Trotz Pandemie folgt die Natur  immer  ihrem wiederkehrenden Ablauf und lässt sich durch das Virus nicht stören.

17.04.20
© alterwein

Hallo alterwein,

Die Winterlinge, Krokusse, Schneeglöckchen und Hyazinthen haben sich daraufhin etwas verschnupft bis zum nächsten März verabschiedet.
Ein sehr schöner Einfall und auch sonst gefällt es mir wieder gut.
Dein Schlusssatz hat mit dem Text eher weniger Zusammenhang, dokumentiert aber, wie diese Seuche unser Leben und denken beeinflusst. Gern gelesen!

grüßend Freiform

Hallo Freiform,
bedanke mich für dein Lob und das Reflextieren.
Der Schlusssatz war mir ein Bedürfnis, auch wenn er  nicht so stimmig zum Text passt.

Lieben Sonntagsgruß
alterwein

• Alter Wein
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 673
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben