Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frage

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Missgunbar
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 84
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Missgunbar,

Naja, ob das immer und für alle gilt? Je nach Typ, Veranlagung und Laune gibt's immerhin auch die "Leichtigkeit des Seins".
Ich meine ja nur.

Und grüße dich!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Uwe, je nach Stimmungslage kann es mal so und mal so sein. Gestern Abend war es so wie oben im Text.
Heutemorgen habe ich die elektrische Heckenschere im Anschlag und negative Energie wird umgewandelt in Good Vibrations.
Wie sagt mein Therapeut: jede Situation und jedes Gefühl hat eine Berechtigung (die Frage ist, für wie lange?) und
This too shall pass (das Video suche ich jetzt und teile es im Wohnzimmer)
Hab einen schönen Samstag!

Hallo Missgunbar,

das Leben ist leider so eingerichtet, dass nichts von Bestand ist, alles ist im stetigen Wandel. Als ich das vor langer Zeit so richtig begriffen habe, war es erst mal beunruhigend und meine Geborgenheit im Irdischen war dahin.
Aber es kommt darauf an, was man daraus macht. Das Beste ist es bewusst zu leben, jeden schönen Moment zu genießen und einen Sinn ins Leben zu bringen.
So wie das Gute vergänglich ist, vergeht aber auch das Schlechte. So kommt nach schlechten Phasen meist auch wieder eine gute.

Sehr gern gelesen

LG Wilde Rose

Hallo Missgunbar,
gern dem "Yin und Yang in den Zeilen gefolgt. Solange uns die Höhen im Leben genügend Schwung verleihen, können wir auch die Tiefen durchfahren.
LG
Perry

Hallo Missgunbar, ich denke, wenn wir das Leben als Last ansehen, wird es auch belastend für uns sein. Es gibt für jeden Höhen und Tiefen und Abschiede gehören ebenso zum Leben wie Überraschendes. Gut, dass man sich im Rückblick überwiegend an das Positive erinnert. Also nehmen wir es wie es kommt und machen das Beste daraus.

Liebe Grüße Juls

Liebe MissGunbar, wir haben nur dieses eine Leben und auch das endet. Ich fände es schade, wenn man versucht ist, es lediglich auszuhalten. Jeder Tag ist ein neuer Anfang, den wir versuchen sollten, zu unserem zu machen. Das Nachsinnen über Deine Frage ist schon ein guter Start für heute.

LG Juls

Manchmal ist es eben so, dass der Wille zwar da ist, die Kraft jedoch fehlt. Letztlich wird das Leben in Wellen gelebt, so ist es zumindest für mich. Mal ist es schön und es wird genossen, ein andermal gilt es, den Tag abzuhaken und auf einen neuen Morgen zu hoffen.
Wie gesagt, „this too shall pass“ sind wahre Worte.
Hab ein schönes Wochenende 🙂

Liebe Missgunbar
Ich habe oft sehr glückliche Momente
In Situationen in denen man es erwartet, z.b in einem schönen Konzert oder einfach so, total Überraschung.
Dann gibt es natürlich auch die anstrengende Momente
Und in den wirklich traurigen Momenten, versuche ich irgendwie darüber zu stehen, es aber aber trotzdem an mich heranzulassen.

• Missgunbar
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 84
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben