Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frühling ist

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 139
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Holger

ehemaliger Autor

Holgers Themen

Für Diejenigen, welche sich in diesen trüben Tagen ein wenig Frühling in die Seele zaubern möchten:

Frühling ist

Freude lacht aus allen Blüten,
sieh, die kahlen Bäume malen
schon die Ahnung von vitalen
Blättern, die den Garten hüten.

In der Ecke, hinterm Hause,
träumt ein Veilchen wunderbar,
von der Frühlingssommersause,
die sehnsuchtsfern im Winter war.

Die Lüfte singen frei und froh
und im Gesträuch ist´s seltsam mild,
die Amsel trällert sowieso,
o Frühling ist, der Herzen stillt.

Hallo lieber @Holger

Da zauberst du schon schöne Frühlingsbilder in den grauen November.
Zu dieser Zeit keimt schon die Hoffnung auf wärmere Tage. Und eh man glaubt, wird der Frühjahrszauber wieder die Landschaft beleben. 

LG Teddybär 

Hallo Holger, bisher kann ich mich nicht über einen grauen November beschweren. Hier scheint die Sonne und es ist mild. Der Frühling ist jedoch die Zeit des Aufbruchs und er weckt die Lebensgeister. Ich bin gespannt auf diesen Winter, ob der uns so beutelt, dass wir den Frühling herbeisehnen. Zugvögel habe ich in diesem Jahr bisher nur wenige gesehen und in den Sträuchern zwitschert es noch gewaltig. Es ist halt zu warm bei uns für diese Jahreszeit. 

Liebe Grüße Juls

Holgers Themen
Liebe Juls,

hier im hannoveranischen Norden sieht´s ein wenig anders aus: Grau in grau triefft naß und nieslig.😉

Dennoch bleibt der Gedanke unbenommen, daß jeder Jahreszeit etwas Schönes abgewonnen werden kann -
der innere Kopass erzeugt die entsprechende Perspektive; und sei es die Freude, heimzukommen und am
gemütlichen Kamin nach darußen zu schaun...

Herzlichst,
Holger

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 139
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben