Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Für die Ewigkeit

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 926
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Auf deinen Lippen
mag mir die Schöpferkraft
endlos erscheinen

Die Wahl fällt schwer

Ich muss zugreifen
bevor deine Lippen sich lösen
von den meinen
und ich aus deiner Speise
etwas Forme
für die Ewigkeit

Hallo Freiform;

Ich möchte nicht nichts schreiben,
aber ich habe deine Zeilen sehr gerne gelesen;
Vor allem die Stelle mit der Lippenbekenntins gefällt mir außerordentlich gut;
Was formt man für die Ewigkeit? Die Freude daran? Liebe? Freundschaft? Alles zusammen? Oder dann doch
einfach nur die Bekenntis des Gefallens, das Wort das spricht wird im Lesen zur Leibspeise...

Gefällt mir sehr gut; auch den Zeilenaufbau finde ich gelungen;

mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Hallo Behutsalem,
oh, oh. Asche auf mein Haupt, wie konnte mir das nur durchgehen. Ich bin ja der Meinung, dass jeder Kommentar eine Antwort verdient, ganz unabhängig davon, wie der Kommentar ausfällt! Da dein Resümee zu meiner Text Idee positiv ausfällt, fällt das Antworten leichter. Mein Thema war hier „der Kuss der Muse“ das ich schon mehrfach versucht habe darzustellen. Handwerklich sicher kritikwürdig, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Umso mehr freu ich mich, dass der Text dich angesprochen und zu einem schönen Kommentar verleitet hat.

Dankeschön

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 926
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben