Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Für immer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 390
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wann immer Wind das Laub verweht
sich Schatten auf die Gräber legen
keiner Schwarz mehr für dich trägt
werde ich dir täglich neu begegnen

Dir Ehre erweisen, deiner gedenken
die Erinnerungen kostbar schätzen
dir jedes Mal ein Lächeln schenken
mich immer noch gern zu dir setzen

Dir zuhör´n, reden, dich vermissen
mit Trauertränen Erd durchnässen
dich fest in meinem Herzen wissen
dich lieben und niemals vergessen

black-white-2305547__340.jpg

Bild by Pixabay

Ja, schön. Melancholisch.
Was mir jedoch immer mal wieder auffällt, nicht jetzt speziell nur bei dir, ist die oft fehlende Zeichensetzung. Da habe ich doch oftmals so meine Probleme. Oder sollt das ein Stilmittel sein, damit man sich eben mehr in die Verse vertieft?
Du hast in der letzten Strophe nun zwei Kommata gesetzt. Hat das eine tiefere Bedeutung, als bei den sonst fehlenden?
Keine explizite Kritik, sondern nur mal so meine Frage.

LG, Heiko

Danke für den Hinweis Heiko. Ich habe noch ein Komma hinzugefügt, will es aber ansonsten so belassen. Bei Aufzählungen setze ich auch in Gedichten das Komma,
nur nicht am Ende jeder Zeile. Das fände ich störend. Aber das ist Geschmackssache.
Oft bin ich auch versucht, ein Fragezeichen einzufügen. 

Vielen Dank Juls 

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 390
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben