Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ganz unter uns

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 76
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ganz unter uns

„…gibt’s nicht mehr viel zu sehen, je nachdem, ob man Parterre oder weiter oben wohnt.
Bei mir kommt nur noch der Keller…
und der verbirgt ein Geheimnis!“

„Ein Geheimnis?“

„Ja, aber ich weiß nicht, wo er es vergraben hat…“

„Der Keller?“

„Wie…? Ach nein, mein Vorgänger! Er ist raufgezogen in den siebten Stock.“

„Und der aus dem siebten Stock, der vorher im Erdgeschoss wohnte, erzählte Ihnen, dass er etwas im Keller versteckt hält?“

„Vierten…“

„Sie sagten doch siebten!“

„Ja, aber er ist wieder runtergezogen…“

„Okay, und was ist jetzt mit dem Geheimnis im Keller?“

„Ich verrate es Ihnen, aber das bleibt ganz unter uns…!
Er ist ein komischer Typ, wissen Sie, der hier im Hochhaus ein- und auszieht.
Aber das Merkwürdige ist: Er zieht immer in das Stockwerk ein, in dem der Vermieter vorher spurlos verschwunden ist.“

„Ach du meine Güte… Sie meinen, er könnte die vorherigen Mitbewohner ermordet und im Keller versteckt haben…?“

„Wie gesagt, dubiose Gestalt… der hat noch einige Leichen im Keller!
Äh… in welchem Stockwerk wohnen Sie eigentlich…?“

Hallo Guenk,
eine Gruselgeschichte der besonderen Art, Ich muss Teddybär recht geben: Agatha Christie könnte bestimmt noch Hercule Poirot dazu einladen, den Tathergang genauer zu rekonstruieren 😉
LG Chilicat

• Chilicat
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 76
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben