Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gebeugte Wahrheit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 17
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gebeugte Wahrheit

Was ist wahr und wenn wahr von Wahrheit kommt, von der es viele gibt?
Und wie wahr ist dann wahr? Und wie finde ich die Wahrheit, wenn sie sich manchmal versteckt und ich nach ihr suche.
Und wer gibt mir einen Kompass, wenn ich mich auf der wahrheitsfindenden Suche verlaufe? Lieber beuge ich meine Wahrheit:

Work – Life – Balance
steht in meinem Lebensentwurf
entkräfte jeglichen Vorwurf
dazu nutz ich jede Chance

Work ist ganz klein geschrieben
dem Life mich ganz verschrieben
die Balance ist schwer zu halten
Teufelchen ist am schalten und walten

Die Blanace liegt in einer Bowl
und ich feste mit den Augen roll
die Kalorien zähl ich besser nicht
Böses mein Gewicht verspricht

Die Hummeltaille mach ich modern
kommt gut an bei manchem Herrn
Rubensfiguren sind hochgepriesen
Bodyshaming auf Strafbank verwiesen

Somit bleibt meine Wahrheit gut versteckt – zwischen den Speckröllchen an meiner Hüfte
und das kann man durchaus wie eine praktische probate Extraleistung im täglichen Lebensbetrieb ansehen.
Das ist dann kein Übergewicht, als mehr absolute und ungebeugte Authentizität.

© Monolith

Hallo @Monolith

Wahr - wird die Wahrheit zur Gefahr? Laut den Ärzten schon, bezogen aufs Gewicht, laut meinem Wohlbefinden aber nicht! Der BMI zeigt in Richtung Adipositas und die Fettröllchen lassen sich nicht verstecken. Schwamm drüber, die Wahrheit ist relativ. Ein gut gefüllter Magen ist die halbe Miete und zum Essen war ich nie zu faul.

LG Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 17
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben