Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gefühlserinnerung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich möchte lieben. Wie im Tornado der Gefühle mitten drin sein auch wenn ich nur ein mitgerissener Vorhang bin. Die Wärme der Sonne auf meinem Gesicht auch in der Nacht spüren. Ein Platz, ein zuhause auf dieser schrecklichen Welt haben. Ich will streiten und weinen weil ich...weil ich glaube wirklich etwas zu fühlen. So viel Sorglosigkeit in mir spüren und dumme Dinge tun weil sich das Gefühl der Sicherheit so unendlich sorglos an mich bindet. Ich möchte schreien wollen weil jeder Schritt mit dir so bedeutsam ist, das mich angst fröhlich voran treibt. So tief schlafen können weil mein innerer Kampf durch deine Macht nicht mehr gewinnt. Die Gefahr als gänsehaut auf meiner Haut spüren und mich ihr freiwillig und willenlos hingeben. Mich im spiegel bewundern weil du mich lieben könntest. Ich will dir so etwas schreiben weil ich weiß das du genau so fühlst und mich verstehst. Im Regen tanzen und singen weil ich mich nicht bei dir fürchte. Grundlos enorme Sehsucht fühlen.
Ich möchte mich gegen ungerechtigkeit erheben weil du mein Anker bist. Ich will stark sein und mit dir die Welt niederbrennen können nur um sie viel besser wieder aufzubauen. Ich möchte träumen und erschrocken feststellen das es wahr ist. Ich will Atmen können durch dich und gleichzeitig die Luft anhalten um nichts vermissen zu müssen. Ich möchte das unsere Monster friedvoll mit einander spielen. Ich möchte die Zukunft erwarten wollen. Mehr hier von schreiben, da du mich inspirierst.Ich will so ehrlich sein das ich unerschrocken mein Herz in deine Hand legen kann egal wie sehr ich dich dazu zwinge es in deiner Hand zu zerquetschen es ... es bleibt unversehrt?! Denn bitte vertrau mir ich liebe genau so. Gibt es das? Ist es das wovon alle reden? Ist es zu viel verlangt? Ich möchte doch nur bedingungslos fühlen!

Hallo Dragon,

dein Text wirkt wie ein innerer Monolog. Ich lese da viele Widersprüche und Sehnsüchte raus – eine atemlose Häufung von Gefühlen ... Dein Gefühlssturm fungiert hier als ein "Tornado der Gefühle" und er ist ein starkes Bild für Kontrollverlust, Hingabe und Überwältigung. Dein Text ist intensiv, verletzlich, impulsiv, sehnsüchtig und existenziell.

Sehr interessant. 😉

PS: Lautet hier die Hauptfrage: Existiert solch radikale und bedingungslose Liebe(?) – Ja?

VG
Dawid

Hallo Dawid!

Ich glaube, genau das ist die Hauptfrage dahinter.
Nicht unbedingt, ob diese Art von Liebe dauerhaft existieren kann, sondern ob zwei Menschen sich wirklich so ungefiltert begegnen können, ohne daran zu zerbrechen.
Vielleicht ist diese Radikalität weniger etwas, das ständig existiert, sondern eher etwas, das man in bestimmten Momenten miteinander erreicht. Kurz, aber vollkommen echt.
Und vermutlich steckt genau deshalb so viel Sehnsucht darin. 😉
LG
Dragon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dragon

Grüße.

Der Aufbau und die aufgereihten Zeilen, sind nicht das Gelbe vom Ei.
Deine Fantasie selbst ist gut, sehr gut, aber aufbaufähig.

Ganz unter uns: So habe ich auch angefangen, deshalb denke ich, wenn du dich anstrengst, kommt noch Besseres heraus.

Hier im Forum gibt es @Claudi , sie hat reichlich Material zusammengetragen, um vernünftige Gedichte zu zelebrieren.
Suche und du wirst finden.

Tschüss.

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Dragon

Zufällige Themen

Themen Besucher