Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art gegenstandslos

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
gegenstandslos

der tag an dem ich aufhörte an das schöne
zu glauben begann wie immer mit einem blick
aus dem fenster danach auf den benutzten

beutel von gestern soll ich ihn noch einmal
aufbrühen lieber nicht denn der schwarze
tee schmeckt auch so schon bitter genug

beim zeitungslesen stellte ich fest dass sich
schlagzeilen wiederholen vielleicht wäre es
besser manche nachrichten abstrakt zu malen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Perry
Zum Malen habe ich überhaupt keine Begabung
Eine meiner Schwestern bietet ehrenamtlich Workshops an für geflüchtete Frauen. Sie können sich dort künstlerisch betätigen. Selbst ist sie auch sehr kreativ
Sie hatte jetzt zusammen mit einer Kollegin eine Ausstellung , indem sie das Thema Libelle bearbeitete

Anhänge

• Screenshot_2025-09-23-20-11-36-885_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2025-09-23-20-11-36-885_com.whatsapp.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 2
Hallo Rudolf Fritz-Roessle,
Malen kann helfen Probleme aufzuarbeiten, gerade abstrakte Darstellungen können ihnen vielfältige Deutungen verleihen.
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Hallo Perry,

ich schlage vor, Joan Miró mit der Darstellung zu beauftragen, wenn er denn noch leben würde. Dem wäre vermutlich etwas noch abstrakteres dazu eingefallen, als die täglichen Wiederholungen jetzt schon sind. Seine farbigen Strichmännchen lesen sich garantiert um einiges amüsanter als die Schlagzeilen.
Und wer weiß, vielleicht wird damit ein Tag nicht mehr gegenstandlos.

Liebe Grüße
Chilicat

Hallo Chilicat,
danke für deinen Verweis auf Joan Miro, der auch sehr eindrucksvolle abstrakte Bilder gemalt.
Es liegt an uns Tage mit sinnvollen Inhalten zu füllen und uns nicht von Schlagzeilen verunsichern zu lassen!
LG
Perry

Hallo Perry,

die derzeitigen Schlagzeilen in einem abstrakten Gemälde dargestellt ergäbe sicher ein düsteres Bild. Vielleicht wäre aber irgendwo ein heller bunter Fleck dazwischen, an den würde ich mich halten. 😁

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben