Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Geisterstunde II

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • T
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 80
    Aufrufe
Liebe Chilicat
Um Mitternacht es knarzt und raschelt
Wer flüstert durch den Treppenflur
Es war die Freundin meines Sohnes
Rückwärts schreitend den vergessenen Schlüsselbund
sich holend
Fliegend übers Treppengeländer sich krachend an die Stufen schmiegt
Dadurch wurden die Geister wohl erschreckt
und haben selbst an der Uhr gedreht.

Lieber Rudolf,

vielen Dank für Deine herrliche Fortsetzung.
Gestern hatten wir - wieder mal - ein nächtliches Gewitter. Und wenn die Bäume ihre Äste ans Fenster schlagen, kann man schon mal an Gespenster glauben -lach-

Liebe Grüße
Chilicat

Ein Dankeschön auch für die Likes!

Liebe Chilicat,

ja, so um Mitternacht kann es schon mal gruselig werden, vor allem, wenn man allein zu Haus ist und der Wind draußen allerlei Geräusche verursacht.
Ich bin schon mal nachts aus dem Bett gesprungen, weil ich draußen auf dem Hof Schritte gehört habe. Aber als ich nachgesehen hab, tropfte es nur aus einem kleinen Loch in der Dachrinne genau auf Blätter der Malve, die nah an der Hauswand stand. Das hörte sich in der Stille an, als wären es Schritte. 👻

Gern gelesen
LG Wilde Rose

Liebe @Chilicat , habe dein Gedicht sehr gerne gelesen und fühlte mich mit dir sofort verbunden. Seit ich alleine im Haus wohne, höre ich Geräusche, die mir zuvor fremd waren. Gott sei Dank lebe ich in einem Umfeld wachsamer Nachbarn und der da oben wird schon die Hand über uns halten.
LG Rosa

Liebe Wilde Rose, liebe Rosa,

heute habe ich ja rosa Kommentare - freu 🥰
Alte Häuser können sprechen, habt ihr das gewusst? Wände knacken, Böden knarzen, ganz von alleine.
Ich habe mich früher immer unter der Bettdecke versteckt, wenn ich sie nachts gehört habe. Heute erzählen sie mir ihre Erinnerungen aus vergangenen Zeiten.

Liebe Grüße euch beiden
Chilicat

Hallo, Chilicat
Ich kann dir völlig folgen, wir wohnen auch in einem großen Haus allein, es ist schon über zweihundert Jahre alt, ein Bauernhaus, was da alles knackt und arbeitet in der Nacht, wenn dann noch der Wind in den Dachziegeln heult, aber es ist wie du schon schreibst, es ist voller Erinnerungen und alles erzählt eine Geschichte,
LG Pegasus

Hallo Pegasus,
lieben Dank für Deinen Besuch in meiner Geisterstunde. Ja, alte Häuser werden lebendig, vor allem nachts, wenn sonst alles still ist. Da kommt man schon auf den Gedanken, dass es spuken könnte.
Liebe Grüße
Chilicat

Hi Chilicat

Dein Text beschreibt eine typische Szene aus der Geisterstunde – dunkel, unheimlich, mit klassischen Elementen wie Wind, Schatten und flackerndem Licht. Man spürt die Spannung und die Angst, die sich langsam aufbaut. Es erinnert an die kindliche Vorstellung, dass nachts alles lebendig wird, was tagsüber verborgen bleibt. Gut gemacht – klar und stimmungsvoll.

• T
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 80
    Aufrufe
Zurück
Oben