Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gewohnheiten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 53
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator

Joshua Coans Themen
Die alte Zahnlose versprüht mit einem Büschel
Segen und Flüche bei ihren Spaziergängen
Durch unsere Straße, zu jedem den sie trifft
„Ich verfluche dich, ich verfluche dich!
Ich segne dich, ich segne dich!“
Mich selbst hat sie schon dreimal verflucht
Und viermal gesegnet
Heißt wohl ich bin noch im Plus
Also schaue ich jetzt immer aus dem Fenster
Um sicher zu sein, ihr nie mehr über den Weg zu laufen
Dann aber sagte man mir, sie hätte mein Fahrrad verflucht
Schade, ich werde es wohl verkaufen müssen…
…oder besser gleich im See versenken​

Hallo Josh,
natürlich können auch scheinbar tote Gegenstände Träger von Flüchen sein. Bei technischen Geräten funktioniert es sogar recht gut. Ich hatte mal einen alten Rechner - Pentium II, Windows 98 - der mir immer einen Blue Screen mit der Fehlermeldung "schwerer Ausnahmefehler" zeigte. Irgendwann habe ich dann ein ernstes Wort mit ihm gesprochen und eigens dafür eine Dynamitstangenattrappe aus einer Klorolle gebastelt, die fortan am PC-Gehäuse klebte. "Hömma, Rechner", sagte ich zu ihm, "wenn diese Dynamitstange hochgeht, DAS(!) wäre ein schwerer Ausnahmefehler."
Den Blue Screen zeigte er nie wieder.
Möglicherweise hat die rudimentäre KI aus der damaligen Zeit meine Drohung als Fluch interpretiert und ihre Wehwehchen im digitalen See nahe Redmond versekt. Belegt ist dies jedoch nicht.
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend und VLG
Peter

• R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 53
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben