Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gibt es Aliens

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • F
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 11
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Frage kann man so sicher nicht beantworten. Falls es welche gibt und die könnten bis hierher mit einem eigens dafür gebautem Gefährt fliegen wie würden sie die Menschen einschätzen? Unsere Maßstäbe angenommen könnte das so aussehen: Man sieht auf ihren Radargeräten oder wie man deren Einrichtungen nun nennen will das hier auf der Erde neben Pflanzen und Kakerlaken auch sogenannte Menschen wohnen. Wie würde deren Raumschiffkommandant oder wenn es ein kommunistisches Raumschiff sein sollte eben das Kollektiv die Menschen sehen? Ja, sagen die, es sind lebende Wesen mit Potential, das Niveau entspricht in etwa dem der Kleinkinder, etwa im 5. Lebensjahr. Wir kommen in tausend Jahren noch mal vorbei ob sie sich weiter entwickelt haben oder ob die Schaben eine zweite Chance für ihre Weiterentwicklung bekommen haben.
Bis dahin etwas zum Wartezeit überbrücken. Hab ich letztens wieder gefunden. Ich hab nämlich früher immer in meinen Pausenzeiten wenn ich im Nirgendwo die Abfahrtszeit abgewartet habe sogenannte Haltestellengedichte gemacht (ich war mal Linienbusfahrer). Damit kann ich jetzt die Menschheit beglücken oder wegen mir beschämen, liegt im Auge des Betrachters:

Die Nacht bin ich schon wieder wach, denn meine Aliens machen Krach.
Die reparier´n mit böser Mine den Raumantrieb,
die Dampfmaschine.
Das Ding will einfach nicht mehr rauchen
und mich tun nun die Typen schlauchen.
Den Baumarkt für sie leergeräumt, das hätte lieber ich geträumt,
und helfe nun schon wieder aus und hole aus dem Gartenhaus
den allerletzten Grillanzünder, da freuen die sich wie die Kinder
und wollen auch nicht länger warten, erst zünden sie, dann tun sie starten.
Glaubt ihr jetzt ich erzähle Scheiße und habe keinesfalls Beweise?
So schaut doch nur in meiner Tasche....
die leere Grillanzünderflasche!

• F
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 11
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Friedhard

Zufällige Themen

Themen Besucher