Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Glück ist relativ

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich wollt nach Sternen greifen
so dass ich es nicht sah
du standest vor dem Abgrund
du standest dort so nah

Mein Glück schon in den Händen
sag, wie konnt' es geschehen
war ich so blind und achtlos
und hab es nicht gesehen?

Es wurde plötzlich wertlos
trug mit an deiner Last
wie freute ich mich schon
wenn du gelächelt hast

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pegasus,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Es zeugt von Menschlichkeit und Nächstenliebe. Das eigene (materielle) Glück tritt in den Hintergrund, viel wertvoller erscheint es, einen anderen wieder lächeln zu sehen, dem man zuvor geholfen hat.

( da fehlt ein s bei hat in der letzten Zeile)

Sehr gern gelesen

LG Wilde Rose

Hallo, Wilde Rose
ganz lieben Dank für dein Lesen, habe mich sehr gefreut darüber, ich finde auch, das Zwischenmenschliche geht etwas verloren, die Wertvorstellungen haben sich sehr geändert, das traurige ist, es fängt mitunter schon in der Jugend an. Auch dir, JoVo, danke ich fürs Aufmerksame Lesen, irgendwie lässt sich das Thema nicht bearbeiten, habe es versucht, aber nix geht. So ein kleines Fehlerteufelchen schleicht sich doch immer wieder ein. Aber ich versuch es weiter, muss doch gehen😡
Ganz lieben Dank auch den Likern, die hier waren
LG Pegasus

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben