Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Glück

• M
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Starke Arme die halten,
selbst in den kalten
Tagen auf dieser Welt.

Liebevolle Augen blicken tief.
Nichts geht je mehr schief
auf meinem neuen Weg.

Ein lächelndes Lippenpaar
ist dem meinem so nah
schmeckt nach viel mehr.

Das ist es,was ich brauche,
wenn ich in dich hineintauche
und vor Glück erstrahle.

LG Muse 28.September 2009

ein schönes Liebesgedicht, das aber eher in ein Poesiealbum gehört, als in ein Lyrikforum.
Ich weiß, dass klingt jetzt widersprüchlich, deshalb will ich es dir gerne begründen.
"Gute" Lyrik besticht nicht durch malerische Worte wie "starke, liebevolle, lächelnde oder vor Glück erstrahlende." Vielmehr sollte das Glück durch die verwendeten Bilder zum Ausdruck gebracht werden, damit der Leser sich selbst ein Gefühl erarbeiten kann und sich eventuell in dem Text wiederfindet. Bei dir ist alles beschrieben und erklärt, also was soll ich als Leser anderes sagen als, wie schön für das LI bzw. hier vermutlich die Autorin.
Damit ich nicht nur kritisiere, wage ich einen Versuch, wie ich eventuell so ein Gefühl mit deinen Bildern ausdrücken würde:

Arme, die mich selbst
an kalten Tagen halten.

Augen, die mich begleiten
auf meinem neuen Weg.

Das ist alles, was ich brauche,
wenn ich in dich hineintauche.

LG
Perry

Wie im realen Leben liebe ich klare Linien,ohne Schnörkel.Jeder soll sie verstehen und wenn sie als Poesie rüberkommen,wie du ja selber sagst ,so sei es drum.Alle können es benutzen und es jemanden schicken,ohne das derjenige nicht versteht worum es geht.Das ist meine Art von Gedichten.Selbstverständlich respektiere ich alle Arten von Gedichten,denn sie alle sind kleine Geschenke und es wert gelesen zu werden.Dadurch,daß wir alle verschiedene Arten von Gedichten schreiben wird eine breite Masse von Lesern angesprochen.Dies kann doch nur wünschenswert sein..
Vielen Dank für deine Alternative zu meinem Gedicht.Nur würde ich es ändern wäre es Perry und nicht Muse.
LG Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Verschieden heißt nicht ,
daß wir uns nicht versteh,
sondern lediglich nur
verschiedene Wege gehn.

Vielen Dank,daß du dir trotzdem die Mühe gemacht hast es zu lesen.
LG Muse

Vom Glück zu träumen,oder es zu haben sind zweierlei.Vielleicht fehlt dehalb etwas,wie du sagst.Danke für deine Kritik.Mit etwasAbstand werde ich es nochmal überarbeiten.So muß es im Moment das bleiben,was es ist"ein Traum vom Glück".
LG Muse

• M
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben