Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art götterdämmerung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 26
    Aufrufe
  • Teilnehmer
götterdämmerung

was tun wenn sich sternbilder als trug erweisen ihre
wirkung auf irdisches nur illusion ist muss ich mir
andere zeichen suchen unter denen ich geboren bin

was ist mit den geschichten über himmelsjagden und
götterhochzeiten thront etwa ein yeti auf dem berg
dessen gipfel sich hinter wolkenschleiern verbirgt

vielleicht liegt die antwort dort wo der lebensfluss
ins ewig wogende mündet seelen als lichtfunken
aufsteigen meine asche im unergründlichen versinkt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Perry

Unter welchem Stern das Leben auch steht, es ist beschlossene Sache, dass es zu Ende geht. All die Götter und ihr Werk stehen als Metapher für die Wunder des Lebens und das ungewisse Schicksal. Dabei werden menschliche Verhaltensweisen auch den Göttern zugeschrieben. Alles nette Gedankenspiele, die mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben. Letztlich wird der Tanz der Seele in Freiheit, Frieden und Stille vollführt.

Habe gerne mitphilosophiert.
LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
freut mich, dass Dir die "Gedankenspiele" gefallen haben. Der Mensch neigt dazu sich höhere Gewalten auszudenken, um von seiner eigenen Unzulänglichkeit abzulenken! 😉
Danke fürs treffende Reflektieren und LG
Perry

Hallo Perry,
Dein Zitat "Der Mensch neigt dazu sich höhere Gewalten auszudenken, um von seiner eigenen Unzulänglichkeit abzulenken" ist sehr treffend formuliert.
Denn genau so ist es. Es ist doch immer einfacher, jemandem die Schuld zu geben, anstatt selber Verantwortung zu übernehmen.
Liebe Grüße in Deinen Tag.
Chilicat

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 26
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben