Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Good bye Johnny

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • K
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 397
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Good bye Johnny

Als ich nach Frankfurt kam
war die Stadt ein Film von John Ford

mit den Sätteln
unter den Garagentoren

mit den Haferweiden
in den Vorgärtern

und den Raddampfern
am großen Fluß

Good bye Johnny

Weißt du  ich werde
zur Bertramswiese gehn

dort bläst die Einsamkeit
Luftballons auf

auch im November

rote
dann wunderbar blaue

Hallo Onegin,
der Text hätte auch gut zu Hamburg gepasst (Hans Albers, Udo Lindenberg), aber das "Westernflair (Ringo, Der Man der Liberty Valence erschoß etc.)" in Frankfurt hat auch was.
Gern Reflektiert und LG
Perry

Hallo Perry, @Perry

Frankfurt hat ja für mich ein bisschen ein Doppelgesicht. Einerseits die große politische und künstlerische Tradition der ehemals freien Reichsstadt. Paulskirche, Goethe e tutti quanti) . Andererseits Mainhattan, die Stadt der Banken, und des Mädchens Rosemarie.und der $-Zeichen in den Augen.  So gesehen ist Franfurt vielleicht die amerikanischste Stadt Deutschlands. 

Hallo Charlotte @schwarzer lavendel. Schön das auch du mit den Western-Assoziationen etwas anfangen kannst. (Der Western ist ja als Genre nichts anderes als ein langes, zähes und tapfer geführtes Rückzugsgefecht der Macho-Kultur (Schluchz! )

Beste Grüße

Onegin

Good morning Onegin, 
beim Lesen des Titels viel mir die Werbung ein: "Der Tag geht, Johnny Walker kommt." 
Du sprichst von Frankfurt oder? 
Das war ein kleiner Scherz von mir.
Ein gutes Gedicht.
Liebe Grüße
Carlos

• K
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 397
    Aufrufe
  • Teilnehmer