Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Graz trauert

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 91
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sie kommen immer näher,
die Schreie,
das Wehklagen,
übertönen die Reden vieler,
ihre bedauernden Worte,
die doch nichts mehr zu sagen wissen
angesichts des Entsetzens.
Bis am Ende nur noch der Tod
wartend
gegenübersteht
und nichts mehr übrigbleibt.
Und Herzen weinen,
wie das meine,
um die Kinder meiner Heimat.

10.06.2025

Zuletzt bearbeitet:
hallo Chilicat,
eben wollte ich vehement widersprechen, zumindest der 6. Zeile, da wurde mir bewusst, dass du dir ja selbst widersprichst, indem du über das Geschehene schreibst, indem du klagst.
Es wird immer, nach jedem schrecklichen Vorfall oder Vorgang wichtig sein, nach Worten zu suchen, um trauern zu können, verarbeiten zu können. Egal, auf welcher Ebene der Gesellschaft.
Ging mir so spontan durch den Kopf.

Hallo Chilicat, es ist schlimm, was in Graz passiert ist. Ich habe es gerade erfahren, als ich von der Arbeit kam. Trauer und Wut, dass so etwas immer wieder passiert, sind die vorherrschenden Gefühle bei mir.

Liebe Grüße Juls

Hallo Vogelflug,
Danke. Worte müssen gefunden, es muss darüber gesprochen werden. Schweigen würde bedeuten, dass man es nicht wahrnimmt.
LG
Chilicat

Hallo Juls,
in mir auch, wobei die Trauer die Wut überwiegt. Durch Wut und sogar Hass wird nichts besser.
Im Gegenteil.
LG
Chilicat

Hallo Monolith,
härtere Bestrafungen werden nichts nützen. Wie wäre es mit mehr Achtsamkeit?
Eltern werden dazu angehalten, auf die Sicherheit ihrer Kinder bedacht zu sein, aber achten sie auch wirklich auf sie, was sie denken, fühlen, welche Wertvorstellungen sie oft nur durch das Internet eingetrichtert bekommen? Werden die Medien in einigen Tagen drüber berichten, dass dieser junge Mann schon früher "aufgefallen" ist? Ich stelle nicht die Frage: "Was ist aufgefallen", sondern: "Wem ist es aufgefallen."
LG Chilicat

Hallo Rudolf,
diese Aussage der LehrerInnen ist absolut verständlich. Und ja, auch früher gab es Mobbing und Prügeleien auf dem Schulhof. Damals wurde es als "Kinder sind halt so" abgetan. Aber damals wie heute sind die hinterlassenen Narben die gleichen. Wir alle möchten, dass unsere Kinder und Enkelkinder in Sicherheit aufwachsen. Ich frage mich oft: Was ist das, diese Sicherheit in der heutigen Zeit?
LG
Chilicat

Zuletzt bearbeitet:
  • C
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 91
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben