Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gretchenfrage ?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Gemeiner Stechapfel
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 25
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gretchenfrage?

Heute sieht die Welt ganz anders aus, als ich es mir gestern je hätte ausmalen können.
Und da das Heute so andersartig ist, wie wird es Morgen sein? Sag, mein Freund: Wie ertrage ich die Zeit
bis zur Tageswende mit meiner Ungeduld, und kann ich gefahrlos durch den schmalen Spalt dort hinten
in der jahrhundertealten Mauer der Wissensgier einen Blick auf das Kommende werfen
wenn die maroden Steine das Geheimnis der Zukunft nicht mehr schützen können?!

© Monolith

Hallo, liebe Monolith!

Ist nicht das Heute das Ergebnis von gestern und davor.

So können wir doch nur vermuten was morgen sein könnte. Denke ich!

Deine Gretchenfrage gefällt mir!

Herzliche Grüße

Josina

Hi Ella.

Deiner Gretchenfrage, füge ich noch eine Hänselfrage hinzu. Wärst du gerne eine Seherin?
Ja das wäre mal einen Gedanken wert. Ich denke mir dabei, es würde viele Vorteile bringen, aber
auch jede menge Nachteile. Denn es gibt schließlich Dinge, auf die man keinen Einfluss hat, auch
wenn man sie voraussehen kann. War Kassandra eine glückliche Frau? Wer weiß...

Aber mal nicht übersinnlich betrachtet...
Auf Youtube folge ich Analysten die z.B. entgegen aller "Expertenmeinung", den Ukraine-Krieg und all seine möglichen Wendungen von Anfang bis zum heutigen Tag, korrekt prognostiziert hatten. Warum? Weil sie sich das Gesamtbild angeschaut haben und nicht auf nur einen Aspekt fokussiert waren.
Ein umfassendes Wissen über die Dinge, Hintergründe und Zusammenhänge, dazu eine gute Intuition, resultierend aus genauer Menschenkenntnis (und Kenntnis der Abläufe der Welt), ermöglichen so etwas wie einen Blick durch die Risse im maroden Mauerwerk der Zukunft (schöner Vergleich von dir übrigens).

Gerne drüber nachgedacht.

LG JC

PS: Kleiner aufgeschnappter Tipp wie man Entscheidungen von Politikern am besten voraussehen kann: Folge der Spur des Geldes.

• Gemeiner Stechapfel
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 25
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Monolith

Aktive Themen von Monolith

Themen Besucher

Zurück
Oben