Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hallelujah-Rap

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 48
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallelujah-Rap

Die Engel singen tanzend den Hallelujah-Rap
Vor einer Schar Sünder mit Docker Cap
Deren Seele muss heilen, clean werden beizeiten
Damit sie sich öffnet für himmlische Weiten.

Die Sünde steckt tief in den Seelenherzen
Sie gilt es auf Dauer auszumerzen
Dass Gottes Liebe den Nährboden findet
Und der Rest an irdischem Schmutz verschwindet.

So wird gerappt auf Teufel komm raus
Ein Stimmgewitter, lautes Gebraus
Das Böse muss weichen, sich der Liebe ergeben
Damit die Seelen sich ins Licht erheben.

© Teddybär 🐻, 2025-09-15

Hallo Teddybär, nicht alle Rapper sind böse Gangsta.🙂

Ich war am Samstag gerade bei einem Rap Event und ich muss sagen, ich bin noch immer schwer beeindruckt. Die Texte waren gut und anspruchsvoll und wirken noch. Im Grunde ist Rap musikalischer Poetry Slam.

Gern gelesen.

Lieben Gruß, Letreo

Hallo @Teddybär
Ich finde ein richtiger Rap ist gut, hat vor kurzen ein Musiklehrer mit seiner Klasse 8 geschrieben, gesungen und musikalisch vertont, also wir waren total begeistert.
Jedoch hast du auch recht, es gibt schon sehr bedenkliche Raps(schreibt man das so?) (lach).
es grüßt Pegasus

Hallo @Letreo71 , Hallo @Pegasus

RAP - diese geniale Verbindung von Wort und Musik, habe ich fiktiv auf den Himmel übertragen. Dort rappen Engel im Stil von Eminem, um harte Seele weich zu klopfen. Mir hat's Schreiben Spaß gemacht.

Euch mein Dank für eure Sichtweise. Seid lieb von mir gegrüßt!
Teddybär 🐻

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teddybär,
bei "heilender Musik" fällt mir zuerst Gospel ein, aber Rap eignet sich auch gut um aufzurütteln.
Ob man allerdings die "Gangster-Rapper" dazu bringt dem "Bösen" abzuschwören, ist wohl eher ein Wunschgedanke!
LG
Perry 😉

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 48
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben