Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hangover

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 42
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schau ich nicht hin, ergibt es mehr Sinn
Struwelpeter-Zotteln, doppelter Kinn
Rote Glotzer, faltiges Gesichtsskin
Unzählige Drinks intus, verfluchter Gin

Durchzechte Nächte, Altersleichtsinn
Ich bräucht ne KI Partymaus Twin
In meinem Kopf schwirrt eine Büßerin,
und klopft den Schädel windelweich schlechthin

Spieglein, Spieglein, an der Wand, boah,
von dir brauch ich echt Abstand

Verschmiertes Makeup, die Jahre dahin
Zehn Runden mit ner Profiboxerin?!
Für ein Facelift fehlt der Lottogewinn,
und den Mumm; dämmliche Angsthäsin
© Donna H.
7. Mai 2026

Liebe Donna,
ein herrliches Guten-Morgen-Gedicht, das sich wie ein erster Blick in den Spiegel anfühlt.
Gerne gelesen und geschmunzelt.
Liebe Grüße über den Teich
Chilicat
Liebe Grüße zurück @Chilicat,
Heutzutage habe ich ein etwas angespanntes Verhältnis zu meinen Spiegeln zu Hause; eigentlich sind wir seit gut zehn Jahren keine Freunde mehr. Vielleicht beklebe ich sie mal mit einem Foto von mir, als ich in meinen Dreißigern war und noch wie Anfang zwanzig aussah. Irgendwann hat sich die Quote radikal verändert. Ich werde nicht mehr für viel jünger gehalten, als ich bin. Und neulich bekam ich, ohne dass ich gefragt wurde, stillschweigend einen "Seniorenrabatt" in einem Geschäft und ein mitfühlendes Lächeln von den Verkäufer (der, ich schwöre es, gerade erst aus der Pubertät war), der mich fragte, ob alles in Ordnung sei, als ich meinen Kassenbon anschaute und mir prompt beim Verlassen des Ladens das Knie wegknickte.
Liebe humpelnde Grüße,
Donna

Liebe @Donna

Eines weiß ich ganz gewiss, ein Spiegel lügt nicht, da ist er beinhart. Ein Foto kann man retuschieren, aber ein Spiegel? Da schaut man besser weg oder lacht ihm ins Gesicht. Das Alter macht uns unförmig mit Doppelkinn, Wanst und Glatze. Da muss man die Zähne zusammen beissen solange man welche hat.

Deine Zeilen erheitern, Humor hilft in jeder Lebenslage.
LG Herbert

Liebe @Donna

Eines weiß ich ganz gewiss, ein Spiegel lügt nicht, da ist er beinhart. Ein Foto kann man retuschieren, aber ein Spiegel? Da schaut man besser weg oder lacht ihm ins Gesicht. Das Alter macht uns unförmig mit Doppelkinn, Wanst und Glatze. Da muss man die Zähne zusammen beissen solange man welche hat.

Deine Zeilen erheitern, Humor hilft in jeder Lebenslage.
LG Herbert
Spiegeln lügen nicht lieber @Herbert Kaiser,
es sei denn, es sind Zerrspiegel (wie im Vergnügungspark). Das ist die perfekte Lösung, um mir neue Spiegel für meine Wohnung zuzulegen! 😉 Spaß beiseite, wir haben uns diese Lach-, Trauer- und Freudenfalten, inklusive Stirnrunzeln verdient; sie erzählen ihre eigenen Geschichten von einem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.
Ja, beißen wir die Zähne zusammen - ob echte oder künstliche (vergesse nicht genug Haftcreme zu nutzen, damit die Dritten keineswegs herausfallen! 😮) und lächele trotzdem 😄.
Jede Lebensphase hat ihre besonderen Gaben und Veränderungen. Da sich die unerwünschten Aspekte mit zunehmendem Alter mehren, lernen wir, diese zu akzeptieren und alles als Segen zu sehen, denn wir haben das Glück, sie zu erleben, während diejenigen, die wir verloren haben, dies nicht können.
Liebe 🪞 Grüße,
Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 42
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Donna

Aktive Themen von Donna

Zufällige Themen