Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art happy end los

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 58
    Aufrufe
  • Teilnehmer
happy end los

das maß voll ist das ziel erreicht der gipfel erklommen
die fahne gehisst jetzt kann kommen was mag es zählt
nach traumlosen nächten einzig der jeweils nächste tag

den liebesbecher ausgetrunken sind die emotionen
längst verebbt von den ehemals tiefrot blühenden rosen
ragen nun dornen ins zwielicht nebliger novembertage

zum schluss den punkt in der biographie gesetzt die
letzte alliteration im jubiläumsband gereiht ist alles was
noch kommt nur das nachwehen einer wirbelnden zeit

Anhänge

Hallo Perry,

das ist sehr düster, aber ganz nüchtern realistisch betrachtet ist es so am Ende eines Lebens.
Ich hoffe jedoch, dass mir jeder neue Tag vielleicht auch ab und zu noch etwas Neues bringen kann.

Sehr gern drüber nachgedacht
LG Wilde Rose

Hallo Wilde Rose,
wenn die Wirkungskreise kleiner, die Gefährten weniger werden ist es Zeit einen kontrollierten Schlusstrich zu ziehen.
Dann kann man in Ruhe in den jeweils nächsten Tag hineinleben und sich über Kleinigkeiten des Lebens freuen.
Danke fürs nachdenkliche Feedback. Da Weihnachten an einem der nächsten Tage ansteht, wünsche Ich Dir ein besinnliches und stimmungsvolles Fest! 😉
LG
Perry

Hallo @Perry
Das klingt melancholisch nach dem Schlussakkord einer vollendeten Partitur. Das Leben ist ausgetrunken wie ein Fass Wein, der Rest im Keller reicht noch für die Tage, die noch bleiben.

Ich wünsche dir und dem ganzen Forum ein frohes Weihnachtsfest!
LG Teddybär 🐻

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teddybär,
ja, mancher "Schlussakkord" klingt melancholisch, aber er kann den letzten Lebensabschnitt auch erleichtern.
Ein Weinfass habe ich nicht im Keller, aber ein gut gefülltes Weinregal in der Speisekammer. 😉
Über deinen Weihnachtsgruß freue Ich mich und schicke dir gern einen mit einem Prost zurück.
LG
Perry

Hallo gummibaum,
ein Lebensausklang kann auch Freude machen, wenn man unter all die Dinge, die einen im Alter belasten, einen Schlusstrich zieht. 😉
Freut mich, dass Dir mein Happy End loses Wortgemälde gefallen hat!
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 58
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben