Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art haus auf dem hügel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
haus auf dem hügel

das heim meiner großeltern stand auf einer kuppe
überm bahndamm es war stark verwittert und im
garten gackerten hühner gubberte ein truthahn

als kinder spielten wir im dichten gehölz indianer
rodelten bei eis auf dem roten weg um die wette
und rauchten am hohen sitz so manche zigarette

später lagen wir im tal an der kleinen laber mit
der ersten liebe im gras und holten uns die
sterne vom himmel dazu klang dylans i want you

Anhänge

Hallo Perry,
vielleicht neigt man dazu, die eigene Kindheit und Jugend zu romantisieren, aber irgendwie hatten wir früher weniger Optionen, aber mehr Spaß: diese kleinen heimlichen Freuden wie das erste Rauchen, ein verstohlenes Knutschen, das Herz bis zum Hals klopfend vor Glück und Risiko, das manche Helikoptereltern einem heute gar nicht erst zuteil werden lassen. Habe mich gern mit dir erinnert!
L.G.
Chandrika

Hallo Chandrika,
ja, wir hatten damals (zum Glück) nicht die Mögtlichkeit unsere Freizeit im Multimediasumpf zu vergeuden!
Bleibt die Hoffnung, dass auch künftig genug junge Menschen den richten Weg finden (Nächsten)Liebe und Freiheit über Egoismus und Machtstreben siegen zu lassen!
Danke fürs Miterinnern und LG
Perry

Hallo Wilde Rose,
danke fürs "Mitschwelgen", es gab sicher auch weniger schöne Erlebnisse, aber wir hatten die Freiheit unseren Weg zu gehen!
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Hallo @Perry
So ähnliche Kindheitserinnerungen am Land habe auch ich. Unsere Nachbarn waren Bauern, unser Paradies ein kleiner Bach, die Blumenwiesen und ein kleines Waldstück. Hier tauchten wir in die Welt der Fantasie ein, trieben manchen Unsinn und tauschten erste Zärtlichkeiten.
Danke fürs Erinnern! Wir hatten nicht viel, aber wir hatten uns und die Ferien und noch beständige Jahreszeiten.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
ja, lang ists her und doch kommen die Erinnerungen immer wieder hoch, wenn Ich die Musik von damals höre oder an der kleinen Laber spazierengehe, auch wenn das Haus längst durch einen Neubau ersetzt worden ist.
Danke fürs persönliche Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben