Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

HEIMLICHE AMOUREN

• R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
HEIMLICHE AMOUREN

Jeden Nachmittag breche ich
Einen Sonnenstrahl ab,
Den gleißendsten unter den vielen,
So finde ich des Nachts
Den dunklen Schleichweg zu dir.

Sind alle abgebrochen,
Diese Tausenden und Abertausenden,
Dann fällt der Himmel herunter
Und wir können unbeschwert und frei
Auch den Tag durchkosten -
In den Wolken versteckt
Wie in einem Chambre séparée.

© Jenno Casali

Hallo Jenno

ich wieder
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Die erste Strophe ruft in mir ein schönes Bild eines "Strahlenpflückers" hervor.
Aus Liebe das Licht der Sonne geerntet.
In der zweiten verwirrt es mich etwas. Sofern alle Strahlen abgebrochen sind, fallen nun die Wolken ebenso vom Himmel und das Versteckspiel findet auf der Erde statt, oder ist es nun dunkel und ihr versteckt euch "tagsüber" oben zwischen den Wolken?

trotzallem schöne Bilder und Thema

lg
Flo

Hallo Jenno,

die Bilder sind neu, die Bilder sind stark. Leider finde ich keinen wirklichen Zugang zu einem Plot.
Wie von Flo schon bemerkt, bin auch ich verwirrt vom Verlauf der zweiten Strophe.
Generell finde ich solltest du dir überlegen dem ganzen Werk etwas mehr Substanz zu geben. Es ist vorbei, bevor es angefangen hat und dabei steckt in den Worten durchaus Potential für mehr.

Viele Grüße
red

• R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben