Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Herbstfreuden

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 400
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Herbstfreuden

Kommt der Wind und weht um Ecken
wollen wir uns nicht verstecken.
Toben wie zu Kindertagen,
lassen uns von Böen tragen.
lächelt dann der Sonnenschein,
schöner kann der Herbst nicht sein

Kinder nehmt ihn wie er ist,
weil er niemals euch vergisst.
Schmeichelt er auf seine Weise,
um dann wieder still und leise,
frisch mit Tau, die Erde zu befeuchten,
bunt zu sein und froh zu leuchten.
 
© Ilona Pagel 2014
dieses Gedicht entstand in Zusammenarbeit einer Gruppe der 5. Klasse. Wir haben ein Gedicht für einen schwerkranken Mitschüler geschrieben. Auch das Foto wurde von ihnen (gemeinsam mit Tobias, dem Kind auf der Palliativstation gestaltet) und auf seiner Beerdigung hat jedes Kind einen kleinen Wunsch-Drachen fliegen lassen.  
drachenflug11.jpg
 
Hallo, liebe Ilona
dein Herbstgedicht ist sehr schön, auch die damit verbundene Absicht berührt mich zu tiefst. Man spürt deine Herzenswärme gegenüber dem Leben. 
LG sendet dir Pegasus
 
 
Vielen Dank liebe @Pegasus ich freue mich riesig über deinen Kommentar. Ich habe nur eine geraume Zeit Kinder während des Sterbens begleitet. Jedes Kind war etwas ganz besonderes und Tobias hatte bis zum Schluß seine Klicke um sich. Ich werde die ganze Familie und den Spätsommer und Herbst nicht vergessen. 
Liebe Grüße Ilona 
 
Liebe Ostseemöwe, dein fröhlich buntes Drachengedicht hat mir sehr gefallen. Auch wenn der Anlass dazu ein sehr trauriger ist, so haben die Zeilen sicher ein wenig dazu beigetragen, die Trauer zu verarbeiten.
 
Liebe Grüße Letreo
 
Liebe @Letreo71 vielen Dank für deine Rückmeldung.  Sofern es dem Tobias gut ging (Leukämie) sind seine Freunde bei ihm gewesen. Um nicht nur über die beengte Krankenhauswelt zu sprechen war eine "Aufgabe  mit der Natur" genau richtig. Und der lachende fröhliche Drache ist von Tobias und seinem besten Freund gemalt.
Liebe Grüße Ilona 
 
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 400
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben