Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Herbststille

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Unmerklich sind verstummt die Sommerlieder,
es dunkelt früh und lange währt die Nacht,
die Bäume tragen kahle Zweige wieder,
aus lichten Kronen noch ein letztes Purpur lacht.

Ganz sacht fällt in die Stille noch ein Blätterreigen,
legt lautlos sich an meines Weges Rand,
bedeckt Gewesenes mit einem langen Schweigen,
und ein Vergessen zieht bedächtig übers Land.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wilde Rose,
eine schöne,ruhige Herbststimmung hast Du beschrieben, einen Spaziergang, vielleicht im Wald, auf dem Gewesenes auch losgelassen werden kann. Vielleicht auch eine Metapher für den Herbst des Lebens! Es gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße, Lizzy

Liebe Wilde Rose,
wunderschöne Zeilen, die Ruhe und Frieden ausstrahlen und einen inneren Zauber umfassen, der "Gewesenes mit einem langen Schweigen" bedeckt und Vergangenes weiterziehen lässt.
Mit besonderer Anteilnahme gelesen! Danke!
Herzlichen Gruß
Carolus

Liebe Wilde Rose
Deine Gedanken sind gut für die Psyche
Einfach mal wie die Natur loslassen können und wieder eine Neubeginn starten Inder Realität ist es oft so, dass es hektischer wird, da die Tage deutlich kürzer werden, aber die Arbeit nicht weniger wird. Ich denke oft an Menschen die den ganzen Tag unter künstlichen Licht arbeiten müssen. Für mich wäre das eine enorme Herausforderung.

Liebe Wilde Rose,

sehr gerne bin ich deinen Worten gefolgt, durch eine herbstliche Stille gewandert und dabei meinen Gefühlen freien Lauf gelassen.
Herbst und Abschied setzt Berge von Melancholie frei.
Jedenfalls geht es mir so.

Liebe Grüße von Marry

Hallo ihr Lieben, Lizzy, Carolus, Chilicat, Rudolf Fritz-Roessle und Marry,

es war ein Moment des Innehaltens an einem "weichen" sonnigen, milden, stillen Herbsstag, den ich festhalten wollte.
Ich freue mich, dass ihr die Stimmung aus den Zeilen lesen konntet.
Ja es stimmt, der Herbst hat was Melancholisches, was auch zum Alter passt, das ganze bunte laute Gewühl kommt zum Erliegen und weicht einer friedlichen Stille. Ich mag diesen Herbstfrieden sehr. Das lange dunkle kalte stille Nass, was folgt, ist dagegen nicht so meins.
Doch in jedem Frühjahr gibt's einen Neuanfang und all das fast Vergessene kehrt zurück.

Vielen Dank, dass ihr mich durch die herbstliche Stille begleitet habt.

Einen schönen Herbsttag für euch und liebe Grüße
Wilde Rose

Herzlichen Dank auch für die Likes
😇

• Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück