Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hero Teil 12 - Finale

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Paul Kah
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 20
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Bleib stehen! Die Stimme zitterte. Das Rauchige… das kannte er. Die Dame!

Hey… ich bin's. Er stand unten am Hochsitz, sie lugte von oben herunter. Ich bin es doch. Sie lächelte. Und streckte den Arm nach ihm aus. Ich heiße Jule, murmelte sie. Er kletterte ihr entgegen.

Oben standen sie lange, sein Arm war um sie geschlungen und sie hatte den Kopf in seine Halsbeuge gelegt. Als sie sich ansahen, hörte er die Sirene. Er küsste sie. Ein hässlich-knarzendes Megaphon ertönte. Achtung, Achtung, hier ist die Polizei! Kommen Sie mit erhobenen Armen herunter! Ironie? Wie sollte das gehen? Ohne Hände? Die Sonne gleißte.

Über das Feld kamen sie, er sah zuerst die Hunde. Der Kriminalkommissar war flankiert von bulligen Polizisten in Montur. Weiter hinten hatten sie einen Scharfschützen mit einer MG 42 postiert. Es gab kein Entrinnen. Sie sahen sich an. Genossen diesen und nur diesen raren Augenblick.

Dann kletterte sie auf die Brüstung, er folgte. Kugeln schlugen neben ihnen in das Holz. Es krachte und splitterte. Sie umarmten sich fest und hoben ab. Im Moment des Fliegens verspürte er Dankbarkeit. Noch nie war ihm das Leben so lebenswert erschienen wie genau jetzt.

• Paul Kah
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 20
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben