Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Herr von Truthahn

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 279
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Der Wilde Herr von Truthahn stolzierend im Walde.
In Balz Gehabe er wallte.
"GobbleGobbleGobbleGobbleGobbleGobble
Gobble!" ruft's.
Frau von Truthahn gesucht!

Nach den Sturm Zwang, Fortpflanzungs Drang.
Unruhig schreitet hin und her............gehörig verzweifelt---------ich muss mehr!
Prahlend die Federpracht fächernd.

Nur der Lerche fällt es auf.
Erkennt sie doch sein heutigen Leerlauf.
Klingt als tut sie dem Spektakel bekichern.
Die Ernsthaftigkeit des werten Herr von Truthahns Auftreten verunsichern.

Versucht ihn unbändig potent zu übertönen.
Sein sinnloses "Gobble Gobble Gobble" stöhnen, verhöhnen.
Restlos vergackeiert zieht der Balzender fort.
Sein Glück starten ungestört am anderen Ort.

©Donna H.
1. April 2022
(Bild/Text)

Screenshot_20220401-100233-143.png

Lieber @Herbert Kaiser, Es trug sich wirklich so vor wie geschildert. Herr von Truthahn "Schnabel trommelte" früh Freitag Morgen.  Ich hörte "Gobble, Gobble, Gobble" laut und ganz schnell hintereinander tönen.  Dachte nanu was "issen das?"  Ist da jemand draußen mit sein Beat Box am Werke?  Wie ich raus schaute erspähte ich den stolzen Herr von Truthahn.  Wieder mein Handy geschappt und geknipst.  Er nervte nicht nur die Lerche sondern nachher schimpften Krähen empört, just über ihn niederlassend auf den Ästen.  Gut dass er keineswegs mit sein "Ferrari" durch den Wald düste, da wären mehr in heller Aufruhr gewesen! Obwohl da hätte er viel Fläche decken können in kürzerer Zeit.  Am Mittag trugen schnellende Windstöße erneut sein "Gobble Gobble" durch die Gegend.  Wie ich ursprünglich zur Region zog warnte mich der älterer Nachbar "Vorsicht vor den Wilden Truthahn Banden!"  Ich dachte er reißt Witze. Wobei ich nie im USA auf Wilden Truthähne gestoßen bin bisher.  Wußte garnicht das die als "Banden" auftreten.  Turkey mob?  Turkey gang?   Nun, Herr von Truthahn ist ein Einzelgänger.  Dreht sein eigenes Ding. Hoffentlich findet er seine Anvertraute bald.
Liebe Grüße, Donna 

• Donna
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 279
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben