Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Herz- Schmerz

• Yue
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 747
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Kleines Herz
vergiß den Schmerz,
es ist vorbei
und wegen der Tränen
mußt du dich nicht schämen.
Laß es einfach geschehen
danach wird es dir besser gehen.

Auch wenn du traurig bist,
weil du ihn so sehr vermißtt.
das wird auch vergehen -
irgendwann wirst du den Sinn verstehen.

Trauer ist ja auch wichtig, um zu verarbeiten.
Ich finde immer, es gibt Liebe und Liebe. Um die eine trauere ich, danach verblasst der Schmerz. Dann gibt es noch die Menschen, die einen wirklich geprägt haben, an denen man wächst und sich selbst begreift.
Das sind jene um die ich trauere, dann aber für immer einen kleinen Platz in meinem Inneren reserviere, wo zumindest die Gefühle, oder das Erlebte weiter existiert. Es ist eine kleine Schatzkammer, nur für mich selbst, in der ich bisweilen Rückschau halte und die ich vor dem Vergessen bewahren möchte. Vielleicht sogar muss.
Und wie Du sagst, ergibt alles irgendwann einen Sinn. Das was war, aber auch das was nicht mehr ist. Aber jeder Mensch lehrt einen irgendetwas, im Guten, wie im Schlechten.
Schöne Zeilen, liebe Eiselfe. Ich war gern hier.

Ein frohes Osterfest und alles Liebe für Dich und die Deinen.
LG Yue

• Yue
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 747
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben