Mein Herz will mir plodieren.
Es tickt heut wirklich schlimm.
Was bleibt? Nur spekulieren:
Ob ex, ob leise im.
Es tickt heut wirklich schlimm.
Was bleibt? Nur spekulieren:
Ob ex, ob leise im.
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
Interessant, dass du den Herzschlag nicht durch ein Pulsieren o.ä. beschreibst, sondern durch ein "Ticken". Das erinnert tatsächlich an eine Bombe, die jederzeit zu plodieren droht, dies Ereignis scheint näher zu rücken.Es tickt heut wirklich schlimm.
Dann kann ich auch Handbesen und Schäufelchen wieder aufräumen.🙂ich spekukliere auf leises im
so bleibt alles im Herzen drin
es wird nichts durch die Gegend geschleudert
und dort womöglich das Beste vergeudet
Okay, dann hole ich Handbesen und Schäufelchen wieder.Anders als Sternwanderer würde ich ja für "ex" plädieren, einfach aus dem Grund, dass dieser Herzschmerz vielleicht hinaus muss, und nicht noch tiefer hinein. Vielleicht muss das ganze Fühlen einmal nach Außen gebracht werden, mitgeteilt, anderen um die Ohren gepfeffert werden wie bei einer Explosion. Wenn sich so viel Schmerz im Innern angestaut hat und LI diesen immer weiter staut, aus vielerlei Gründen, muss das Fass früher oder später überlaufen, um wieder Freiraum zu schaffen.
Was die Wortkreation 'plodieren' betrifft, hier hatte ich zuerst einenich habe zunächst eine schöne Weile über dem Wort "plodieren" gebrütet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen