Meine Schatten und Licht sind verbunden.
Viele Wege bin ich gegangen mit begleitenden Herzwunden.
In Schweigen verhüllt entblößt durch Trauer.
Die Seelenfestung wurde erstürmt bröckelnde Mauer.
Tränenmeer fließt unaufhörlich sonstwohin.
Ich stehe vor der Herzenstürschwelle wagemutiger Anbeginn.
Umarme verdrängtes, versöhne unschlüssiges, vergebe umstrittenes, lasse los die unerreichbaren Erwartungen, betrete die andere Seite mit Zuversicht.
Diese Chance aufgegriffen, Hoffnung springt dazwischen.
Meine Herzwunden, die mich geschunden, an denen ich gewachsen, die mich gestärkt, den Tag mir gebracht in kalter Nacht, Verständnus mir in die Tiefe gereicht und mich mit Mitgefühl erweicht.
Der Eingebung näher gerückt, jeden Tag, Stück um Stück., Dort finde ich Trost, Erleuchtung sogar. Erkenne mich selbst in allem tun, das Schwere wird leicht, darin kann ich ruhen.
©Donna H.
25. Mai 2022
*mit Textarbeit von @Joshua Coan
Viele Wege bin ich gegangen mit begleitenden Herzwunden.
In Schweigen verhüllt entblößt durch Trauer.
Die Seelenfestung wurde erstürmt bröckelnde Mauer.
Tränenmeer fließt unaufhörlich sonstwohin.
Ich stehe vor der Herzenstürschwelle wagemutiger Anbeginn.
Umarme verdrängtes, versöhne unschlüssiges, vergebe umstrittenes, lasse los die unerreichbaren Erwartungen, betrete die andere Seite mit Zuversicht.
Diese Chance aufgegriffen, Hoffnung springt dazwischen.
Meine Herzwunden, die mich geschunden, an denen ich gewachsen, die mich gestärkt, den Tag mir gebracht in kalter Nacht, Verständnus mir in die Tiefe gereicht und mich mit Mitgefühl erweicht.
Der Eingebung näher gerückt, jeden Tag, Stück um Stück., Dort finde ich Trost, Erleuchtung sogar. Erkenne mich selbst in allem tun, das Schwere wird leicht, darin kann ich ruhen.
©Donna H.
25. Mai 2022
*mit Textarbeit von @Joshua Coan