Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Himmel? Hölle?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich wollt ich wär ein Engelein, dann flöge ich in den Himmel rein.
Würde all meine Liebe den Menschen geben, so könnten sie endlich in Frieden leben.

Ich wollt ich wär ein Teufelein, dann spränge ich in die Hölle rein.
Könnte all den Hass mit Feuer verbrennen, so würde niemand das Böse mehr kennen.

Nun ja, ich als Mensch komme nirgendwo rein, darf zwischen Milliarden anderen sein.
Kann Liebe leben,
Hass hinterfragen
und lerne Endgültiges, still zu ertragen.

Hallo Zorri

Wir sind tatsächlich ohnmächtig gegenüber dem Übel in der Welt. Da haben andere das Sagen. Man kann nur versuchen, die eigene kleine Welt sauber zu halten und Liebe zu leben.

Deine Zeilen gefallen mir sehr gut. Das Dilemma besteht zwischen individuell und global.

LG Teddybär 🐻

Hallo Hexe
Teddybär hat es doch auf den Punkt gebracht, wir sind oft hilflos weil andere das Sagen haben. Da bleibt uns oft nur das Gedanken Spiel wie wir Ungerechtigkeit ändern würden. Bei mir mag er paradox klingen, oder auch nicht? Dank dir und Teddybär für euren Kommentar und allen anderen Lesern für ihr Interesse.
LG Zorri

• Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben